Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • Parkfrage - Disney, Discovery Cove ... ???

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vikai
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    vikaiV
    Hallo, wir sind gerade aus Florida zurückgekommen und haben die beiden Parks (Magic Kingdom und Animal Kingdom) besucht. Die beiden sind auf jeden Fall suuuper empfehlenswert. Aber auch anstregend... wenn du in Magic Kingdom die electric parade anschauen möchtest, musst du bis 21 Uhr "aushalten"... und das bei 33-35°. Daher würde ich euch wenn es noch möglich ist, einen freien Tag zwischen den Besuchen einlegen. Und denkt an bequeme SChuhe. Wenn Ihr noch die Möglichkeit habt, in einem Disney Hotel zu wohnen, würde ich das auch sehr empfehlen, denn da habt ihr den Zugang zum Disney Transportation System. So müsst ihr nicht die langen Wege zum Park fahren/laufen. Laufen werdet ihr Park noch genug. Außerdem habt ihr im Disney Hotel nochmal das tolle Disney Feeling. Es war einfachnur fantstitsch und des Geldes wert. VG Vicky PS: Ihr müsst unbedingt die Parade um 15 Uhr und um 21 Uhr angucken. Ist der absolute Wahnsinn.
  • 7 Tage Florida - bloß welche Route?

10 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matthias b.
    10 Beiträge
    14k Aufrufe
    matthias b.M
    Da wir im April diesen Jahres eine ähnliche Tour gemacht haben: Ft.Lauderdale - Orlando - Myers Beach - Key West - Miami, allerdings in 14 Tagen und somit die Erinnerungen noch schön frisch sind.....: "Cape Canaveral - das steht noch in den Sternen" - das ist natürlich super und passend gesagt . Wenn man sich ein wenig für Raumfahrt und die Geschichte der amerikanischen interessiert, dann sollte man das mitnehmen. Auch z.B. die Kino-Show zur Entwicklung der Atlantis - großartig inszeniert! Wir hatten einen Tag für einen Park eingeplant, ich habe wochenlang recherchiert, was mir am ehesten zusagen könnte - es ist der "Universal Island of Adventure" geworden, vor allem wegen des Themenkomplexes Harry Porter...es war absolut großartig!! Sollten euch die Bücher/Filme gefallen haben, dann hin! 2 Nächte in Myers Beach bedeutet ja, dass ihr einen Tag dort verbringen werdet....kann man Beach machen, es gibt auch diverse Optionen (Jet-Ski usw.), man könnte aber auch nach dem "Lovers Key State Park" fahren (15 min), dort kann man Radfahren, Paddeln, dabei eventuell Manateers bestaunen (wir hatten das Glück (?)) und an einem ebenso tollen Beach wie in Myers natürlich auch sonnen und baden. Viel Spass!
  • South Miami Beach

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mallorca95
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mallorca95M
    Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Wir haben uns jetzt doch gegen das National und für das Astor entschieden. Es war einfach preislich doch nochmal 'ne ganze Ecke günstiger und wir sind ja nur 2 Nächte dort und beim Astor gibt's jetzt auch noch Frühstück im Preis inkludiert - so haben wir das jetzt einfach monetär entschieden ;-).
  • Womo-Reise durch Florida

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cliffideo
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    CliffideoC
    Auch von mir die Empfehlung nach einer Woche Florida mit dem Wohnmobil: Macht es nicht. Die kostenpflichtigen RV-campgrounds sind meist weit weg von irgendwelchen Attraktionen und Stränden, mitten in der Prärie. Einfach irgendwo übernachten, wo es nett ist, ist entweder verboten oder nicht zu empfehlen. Man muss insbesondere auf die Fahrzeughöhe achten (z.B. bei Tankstellen) und sollte so ziemlich jeden Drive-In meiden. Von den Kosten sehr viel höher als die Kombination Mietwagen und Motel Einziger Vorteil war: Bei den Disney-Parkplätzen konte man schon von weitem sehen, wo das Teil geparkt war
  • Welchen Mietwagen für 1Tag in Miami?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzerl
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    HerzerlH
    @travelberry Bei Alamo kannst Du auch einen OnlineCheckIn machen und bekommst ein sogenanntes Bypass-Ticket mit dem Du direkt zum Fahrzeug gehen kannst, habe ich hier im Forum schon ausführlichst beschrieben! Guck doch mal hier
  • Baden in Miami im Dezember

8 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von foto1
    8 Beiträge
    18k Aufrufe
    foto1F
    mk51907: Hallo Leute, War jemand schon zu diesem Zeitpunkt vor Ort und kann Erfahrungsberichte schreiben? Danke ......... Ja. Hatte in den 30 Jahren schon von 30 Grad bis Frost alles. Jetzt such dir was aus
  • Everglades- Anhinga Trail oder/und Airboat Tour

25 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matthias b.
    25 Beiträge
    11k Aufrufe
    matthias b.M
    Da wir sozusagen frisch aus Florida zurück sind....ich glaube, man kann beides nicht gegenseitig aufrechnen. Airboat ist eindeutig fun, wie ja schon viele hier geschrieben haben, ich würde es auf jeden Fall wieder machen, wo sonst gibt es die Gelegenheit... Der Anhinga ist ein Holzsteg ein Stückweit rein in die Everglades, auch mit vielen Fotostops sollte man in einer Stunde, max.1,5 h , durch sein. Die Alligatorendichte   dürfte sicher Tages, vielleicht auch Jahreszeitabhängig sein. Wir haben (um Mittags) einige, aber nicht wahnsinnig viele gesehen, auch Schildkröten, Fische, Vögel, bis hin zu hübschen Heuschrecken (oder Zikaden??) es ist sehr schön, wer jetzt aber die Gators "streicheln" möchte ist auf einem anderen Trail sicher besser aufgehoben...
  • Key West / Kuba

9 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzerl
    9 Beiträge
    33k Aufrufe
    HerzerlH
    @ Rhodos-Peter Mit Sonny würd ich überall hinfahren.... nicht nur nach Kuba!! hier ein interessanter Artikel dazu! Momentan geht's leider noch nicht!
  • Everglades Nationalpark Tipps?

9 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    9 Beiträge
    34k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    ... na dann viel Spaß. Sollte der von mir besuchte und empfohlene Gator-Park in Deine engere Wahl kommen, auf dieser Website findest Du alle Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen, etc.
  • Ticket für kürzere Wartezeiten in Vergnügungsparks?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fuenti
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    fuentiF
    Schau doch mal HIER, da gibt es schon ein paar Infos über den Universal Express Pass, und HIER ist mein Reisetipp über Magic Kingdom mit Infos über den Fast Pass. LG
  • Parkhaus Miami

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    ...und mein Blitzfoto wurde auch teuer...  FF
  • Flüge Miami/Karibik

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    foto1F
    Nadine0412: Wir haben sowohl nach Gabelflügen, als auch nach separaten Flügen (Miami - Punta Cana und zurück) ..... Ich ärgerer mich schwarz weil ich im Winter nicht mal nach St Maarten rüber bin. Von MIA ein Kurztripp und tolle Hotels haben die da auch. (Das kennt Jeder, da kann man die Flugzeuge beim Landen "anfassen")
  • Erfahrungen mit budget rental und sun pass

4 Beiträge 9k Aufrufe
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    foto1F
    genau, hat bei mir im Winter auch toll funtioniert. Und du wirst bei der Abrechnung mit der KK nicht betrogen.
  • Schwimmen mit delphinen

5 Beiträge 7k Aufrufe
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Hallo, ich war in noch keinem Delfinarium oder ähnlichem, aber vor vielen Jahren bin ich auch noch in so Sachen wie Miami Seaquarium gegangen, heute wäre es für mich undenkbar, aus selbigem Grund wie millioninc erwähnt hat. Selbst wenn die Tiere im Meerwasser schwimmen ( ist ja schon mal besser als im Becken), leben sie trotzdem in Gefangenschaft, denn in der Freiheit "reisst ein Delfin" viele viele Km am Tag ab.  Der Orca im Seaquarium, welcher weniger Platz hat als ein Goldfisch im Goldfischglas ohmeingott.  Vergesst eins nicht: Ein Delfin lächelt immer, da es seine Anatomie ist! Man kann einem Delfin nicht ansehen, ob es ihm gut oder schlecht geht.  Wenn Delfine in solchen Zentren Verletzungen behandelt bekommen und dannach direkt wieder in die Freiheit entlassen werden freut mich das. Aber mir kann NIEMAND erzählen, dass er dass alles ohne den Hintergedanken "Geld verdienen" macht!!! Jeder Mensch muss wohnen, essen, trinken, Kleidung kaufen... Die Gehälter der Mitarbeiter werden dementsprechend sein....  Ich verurteile auch niemanden, soll jeder machen wie er möchte, ich möchte auch ( ebenfalls) nur zum nach- und umdenken anregen. Zum swim-with-dolphin Programm findet man hier weitere Infos: http://www.peta.org/issues/animals-in-entertainment/zoos-pseudo-sanctuaries/swim-dolphins-programs/ FF
  • Springbreak Miami

3 Beiträge 6k Aufrufe
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    trunks: Wenn Ihr mitten im Geschehen in Miami sein wollt, müsst Ihr ein Hotel / Motel in South Beach finden, denn dort am Strand und auf dem Ocean Drive, in den Clubs der Collins Avenue und drumrum, spielt sich alles ab.  Entspannen ist dann allerdings etwas komplizierter, wenn die feierwütigen Teenies dort am Strand unterwegs sind und bestimmt auch (möglicherweise) in euerem ausgesuchten Hotel.  Ich denke, dass man in einem etwas weiter entfernten Hotel eher "entspannen" kann. Man kann ja zum mitfeiern zur Partymeile fahren und dannach ins ruhige Hotel zum "auskurieren". Wahrscheinlich sind aber die meisten "günstigen" Hotels zu der Spring Break Zeit von den jungen Leuten belegt. Könnte mir das so vorstellen, ich denke nicht, dass sie im Intercontinental, Mandarin Oriental oder Four Seasons absteigen.  Aber als Hinweis möchte ich noch mit auf den Weg geben, dass aufgrund der Altersgrenze für Verkauf und Konsum von Alkohol in den USA immer mehr Jugendliche zum Spring Break in die Karibik fliegen (Cancun ist die Top Destination der Amis für Spring Break) und dort die Sau rauslassen, da man dort etwas seehhr viel relaxter ist. Auch ist das feiern dort deutlich günstiger. Auch gibts dort AI Hotels am laufenden Band, wo man die Alkoholika beziehen kann rund um die Uhr. Ich persönlich würde daher für so einen Anlass Reise lieber direkt nach Cancun fliegen. Oder einen Flug mit kurzem Stopover in Miami buchen.  FF
  • Unsicher wg. Routenplanung

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Hast natürlich Recht, Mitgeschleppte können sich schonmal eher langweilen, aber ich gehe grundsätzlich davon aus, daß solche Reiseziele bewußt gewählt sind und ein Grundinteresse besteht Das in Deinem letzten Satz ist doch einfach zu erklären, nennt man Requisitenanpassung
  • galavital

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Link, fraenni - machen wir hier also zu. LG Sokrates
  • Florida Abenteuer : )

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Hallo, mit dem Namen "Outlet" werden die Touristen angelockt. Aus eigener Erfahrung ist es so, dass man in den richtig ausgewählten Geschäften oft ( ausnahmen bestätigen die Regel) deutlich günstiger shoppen kann als in den Outlets! Zumindestens meine ich das in und um Miami behaupten zu können, da kenne ich mich recht gut aus. Wie das in Orlando oder auf der Westküste aussieht, weiss ich nicht.  Zb. In der Aventura Mall kann man sich den ganzen Tag lang "verdullen" und gucken, aber richtige Schnäppchen findet man nur in ganz wenigen Shops.   Ich finde (nicht jedem sein Ding, aber ich erwähn`s mal) die SALE! regale im Nordstrom bei den Damenschuhen GEIL.  Blahnik, Gucci, Prada, - oft zum Schnäppchenpreis.  FF
  • USA Rundreise mit Florida

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin. Wenn es nur den August als Urlaubsoption gibt, würde ich die genannten Reiseziele absolut nicht ansteuern. Wie schon beschrieben, kann die Hitze mörderisch sein. Ich bin bereits im Sommer in New York zusammen mit dem Straßenasphalt bei 40 Grad vor mich hingeschmolzen, und es ist aufgrund der Meeresnähe wahrlich keine trockene Hitze. Florida ist DAS klassische Winter-Reiseziel. Warum? Weil's im Sommer kaum auszuhalten ist. Schwülheiß, dass es einem die Brille beschlägt, wenn man aus den tiefgekühlten Hotels und Malls nach draußen tritt. Ich finde solches Wetter nicht mehr vergnüglich, aber es muss jeder selbst wissen. Die theoretisch möglichen Hurricanes würde ich tatsächlich nicht in meine Überlegungen einbeziehen, doch wenn es mal zur Sache geht, dann richtig, 1992 hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, drei Tage nach Hurricane Andrew in Miami anzukommen. Unser gebuchtes Hotel existierte nicht mehr und ab 22 Uhr war Night Curfew (Ausgangssperre unter Strafandrohung wegen befürchteter Plünderungen). Einen Mietwagen konnten wir ergattern (mit leichten Sturmschäden) und uns aus dem Staub machen - oder besser "aus dem Schlamm". Aufgrund der Hitze und Schwüle, liebe Leute, würde ich es mir gründlich überlegen, wirklich. Zumal, da Ihr noch nie in Nordamerika wart - und da gibt es reichlich Gegenden, die erkundet werden wollen. Warum spart Ihr Euch Florida nicht auf für einen Urlaub im November/Dezember oder Januar bis März? Die typische Vorsaison, die bis Mitte Dezember andauert, ist preislich superinteressant - noch nichts los und alles günstig, ab Mitte Dezember bis Ende März ist es teurer - aber sehr angenehm von den Temperaturen her. Wie wäre es mit West-Kanada? Wunderbare Landschaften zwischen Calgary und Vancouver, dann dieses unglaublich wilde Vancouver Island, vielleicht mit BC-Ferries (Autofähre) hoch bis Prince Rupert... oder umgekehrt. DAS wäre meine Sommervariante für einen schönen Nordamerikaurlaub. Ich war mehrfach dort - einfach umwerfend! Keine Sorge - auch auf einem Gletscher wird's da im August nicht zu kühl sein lg PS: mir fällt noch was ein - Dollar-Wechselkurs. Mit aktuell 1,09 USD pro EUR ist es wahrlich nicht mehr so dolle - der CAD steht viel günstiger für uns!
  • ESTA Formular und die Vornamen

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    @webdesigne Bitte nutze den weiter oben von @curiosus verlinkten Thread, dort wird die gesamte Problematik behandelt. Hier schließe ich ab. LG Sokrates