Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • privat gemietetes Ferienhaus

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    maran-08M
    Wir haben in Florida schon einige Male sowohl eine FeWo als auch Häuser privat gebucht. Die Adressen hatten wir jeweils aus Inseraten in Zeitungen oder aus dem Internet (örtliche Tageszeitung, LTU-Magazin und einschlägig bekannte Sites im Internet, die hier allerdings nicht veröffentlicht werden dürfen). Auf diese Weise hatten wir Häuser in Palm Beach, Cape Coral, Palm Bay und eine FeWo in Miami Beach. Alle Häuser, die wir auf diese Weise gemietet hatten, waren toll. Alle hatten einen Pool mit Screen, mehrere Schlafräume und Bäder, zum Teil eine klimatisierte Garage. Die FeWo war leider nicht sauber, aber dafür war sie an unschlagbar strategisch günstiger Lage am Strand. Abgesehen mal von der etwas unsauberen FeWo hatten wir bei allen unseren Buchungen keine Probleme. Zu zwei Vermieterinnen hatte ich sogar einen sehr netten Kontakt aufbauen können, wodurch uns z.B. in einem sehr großen Haus auch die "eigentlich" von uns nicht gebuchten Räume kostenlos geöffnet bekamen. Auch zur örtlichen Hausverwaltung hatten wir jeweils einen sehr guten persönlichen Kontakt aufbauen können. Wir haben es nie bereut, Häuser in Florida gemietet zu haben. Für uns war das damals die sinnvollste und kostenvernünftigste Weise, mit den Kindern zusammen mehrere Wochen Ferien in Florida zu machen. Insbesondere für die Kinder war es ein unbeschreibliches Erlebnis, einen "eigenen" Pool zu haben. LG Hardy
  • Cape Coral, Ft.Myers

9 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roeben
    9 Beiträge
    13k Aufrufe
    roebenR
    Hallo, sind wieder zurück aus Florida. Dabei war u.a. eine Woche die Villa in Cape Coral. Es war wie erwartet super. (siehe auch vorigen ähnlichen Bericht). Die Villa lag auf einem Eckgrundstück am Kanal, war "natürlich" zu groß für 2 Leute, was uns nicht wirklich störte. 2 Schlafzimmer blieben halt ungenützt. Dann herrlicher Pool, tolle Küche etc. Der erwähnte Ministrand war mit den zur Villa gehörenden Fahrrädern schnell zu erreichen. Empfehlen würde ich aber einen Strandtag in Sanibel oder Captiva. (45 Min Fahrt). Auf dem Rückweg kann man sich im Miromar - Outlet wieder die Beine vertreten. Ft. Myers (Edison,shoppen) lag 3 km entfernt. Die Everglades, Naples oder Marco Island sind relativ schnell zu erreichen (1:15h). Orlando liegt zu weit weg für einen Tagesausflug. (finde ich) Deshalb ist die Villa ideal für diejenigen, die einfach einmal eine Woche relaxen möchten mit kleineren Ausflügen. Restaurants sind jede Menge da. Haben abends aber immer gekocht. (Steaks,Fisch). Machte sogar Spass. Der Kühlschrank enthielt einen Ice Crusher für die Cocktails. (wer mag ). Die Pools hier umgibt fast immer ein Screen. Es ist eine Art Wintergarten mit Wänden und Dach aus einem engmaschigen Gitternetz. So kamen keine Mücken etc. in den Pool - und Terassenbereich. Sonne und Licht kommen praktisch ungehindert durch.
  • Mietwagenanbieter Florida

45 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roeben
    45 Beiträge
    15k Aufrufe
    roebenR
    Hallo, die Mietwagenstation war Fort Lauderdale, Airport. Die Autos stehen auch direkt am Airport in einer Garage. Wie gesagt, Servicepersonal war kaum da. Nur ein Mitarbeiter stand etwas verloren am Eingang herum und sagte "Pick and Go" und zeigte in die Hallo. Es standen einige Autos unter Midsize ( ein kleines Schildchen über den Autos oder am Pfeiler). SUV stand auf meiner Karte, die ich mitbekommen hatte. Diese Rubrik gab es hier aber nicht. Unter Fullsize standen die beiden SUVs und 3 größere amerikatypische Geländewagen. Ich habe dann den Kia-SUV genommen. ein anderes deutsches Pärchen, die auch etwas verwirrt waren, nahmen den anderen SUV. Die Kontrolle beim Abfahren an der Schranke verlief auch problemlos sowie die Abgabe in Miami. So etwas hatte ich noch nicht erlebt, obwohl ich des öfteren drüben bin, allerdings hat meine Firma einen Vertrag mit Hertz. Ich werde auf jeden Fall noch von der Kreditkarten-Abrechnung berichten.
  • ICE - ORLANDO & Enchanted Forest Miami

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    claudia6C
    Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Attraktionen ? vorallem Ice - die Internetseite gibt nicht viel her....
  • Wie komme ich am besten vom Flughafen nach Miami rein?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    panguitchP
    .... du findest alles auf der Internetseite vom Airport Miami - Ground Transportation.
  • Vom Airport Orlando nach Miami

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrauSchulz
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    FrauSchulzF
    Hallo, schau mal hier: http://www.thefloridaexpressbus.com/Trip-100-bus-orlando-to-miami.html Für 29 Dollar!!!
  • Worl Quest Orlando

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    panguitchP
    Es gibt hier bei Holidaycheck eine Bewertung. Hast du die schon gelesen? http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+World+Quest+Resort-ch_hb-hid_150199.html
  • Schöne Strände????

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreas0401
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    andreas0401A
    Marcel0311usa wrote: Weiß einer wo in Florida schöne strände sind. Die schönsten Strände sind an der Golfküste. Ich und meine Freundin Planen auch eine Tour nach Florida. kann mir einer weiter Helfen . Was für Hilfe benötigst Du ? Gruß Matze
  • Aufenthalt in Dsiney World

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower76
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunflower76S
    Hallo, Wenn nichts dazwischen kommt, dann reicht 1 Tag pro Park. Uns hat es aber einmal komplett abgeregnet und so mussten wir einen Tag im Wasserpark "spritzen" und sind nochmals zurück zu Magic Kingdom. LG, Dani
  • Myakka River State Park

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mark4178
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mark4178M
    Wer an der Golfküste unterwegs ist, sollte unbedingt den Myakka River State Park mitnehmen. Diese Location ist wohl nicht sonderlich bekannt, aber man sollte es unbedingt gesehen haben. Für uns war es mit der interessanteste Ausflug überhaupt. Airboat fahren in den Everglades ist ja schön und gut, aber gegen den Myakka River State Park können diese Touren nicht mithalten. Das ist Natur und Wildlife pur. Man kann sich ohne Guide frei bewegen und die Natur und die wilden Tiere beobachten. Aufpassen muss man natürlich schon, aber das versteht sich von selbst in dieser Region. Wir haben dort sicher über 100 Alligatoren in freier Wildbahn gesehen. Zudem Wasserschlangen, Raccoons, Adler, usw. Ich empfand es als sehr aufregend. Eben so wie man es sich im Dschungel vorstellt. Ein toller Tagesausflug, an dem man noch langen zehren kann, vor allem wenn man seine Cam dabei hatte und tolle Tierbilder machen konnte
  • Laute,kalte Klimaanlagen ?

14 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pedi11
    14 Beiträge
    12k Aufrufe
    pedi11P
    Hallo Maria und Johann, sind gestern aus Florida zurückgekommen und waren auch das erste mal dort. Wir sind am 12. 11. von Frankfurt mit Delta geflogen und haben unsere Rundreise in Orlando bzw. Cocoa Beach gestartet. Wir haben in verschieden Hoteles und Motels übernachtet und die Klimaanlagen waren meistens laut aber wir konnten und haben die jeden Abend ausgestellt. Als wir in Orlanda ankamen waren es ca. 25° C, wir sind dann über Fort Lauderdale nach Naples und es wurde mit jedem Tag kühler. Wir waren froh, dass wir unsere dicken, warem Pullis mit hatten denn es wurde abend total kalt. Wir haben auch in den meisten Restaurants gefroren, ging den meisten anderen Touris auch so denn die Klimaanlagen laufen dort auch bei so kühlen Aussentemperaturen. Verschiedene Einheimische haben uns gesagt, dass es seit 10 Jahren nicht so kalt um die Zeit war. Aber immerhin hatten wir keinen Tag Regen. Im Wasser waren wir deshalb auch nur 3 x ganz kurz. Am besten hat es uns in Naples gefallen. Der Empfehlung von Treets mit dem ADAC kann ich mich nur anschließen, wir sind auch im ADAC und haben seit Jahren den Auslandskrankenschutz darüber. Wir mussten auch in anderen Urlauben schon mal einen Arzt konsultieren und haben anstandslos nach einreichen der Rechnung den Betrag erstattet bekommen. Wünsche Euch auch so eine tolle Reise wie wir sie hatten wo wollt Ihr denn überall hin?? LG Pedi
  • The Little Inn by the Sea!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pedi11
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    pedi11P
    Hallo Pamela, wir sind gestern von einer Florida Rundreise zurückgekommen und haben 2 Nächte im Hotel Little In by the Sea verbracht. Es kommt auf Eure Ansprüche an, ich fange mal mit den guten Seiten des Hotels an. Es liegt direkt an einem der schönsten Strände in Fort Lauderdale, es hat 2 für mittlere Pools mit sehr bequemen Liegmöglichkeiten, in ca. 5-10 Min. Fussmarsch am Strand entlang befindet sich ein Pier und dort auch zahlreiche Restaurants und und Openairbars. Wir können auf jeden Fall dort den Griechen Athena an der Ecke empfehlen und das Aloha direkt am Strand. Unser Zimmer befand sich im Nebengebäude und war sehr groß (hatten ein 3 Bett Zi. gebucht), da unsere Tochter dabei war. Das Zimmer hatte eine Küche und einen Esstisch und einen riesigen Flachbildfernseher. Die Jungs vom Frontoffice waren super nett! So nun die weniger schönen Seiten des Hotels: Das Frühstück dort, war das schlechteste was wir je hatten, wir haben uns im Store Käse, Wurst, Tomaten usw. geholt und auch Brot denn da war so gut wie gar nichts. Man konnte allerdings schön draussen auf der Terrasse sitzen. Ja, unser Zimmer war nicht gerade sauber, wir haben seitlich des Bettes eine leere Getränkeflasche gefunden und es lag Sand auf dem gesamten Boden. Nachdem meine Tochter, die selbst in einem Hotel arbeitet, dass reklamiert hat, wurde noch abends alles sauber gemacht. Von da an war es Ok, ausser die Badewanne, unser Zimmer war wohl etwas älter wobei die Betten bequem waren aber die Badewanne sah echt schlimm aus um den Ablauf alles Rostig. Aber das konnten wir ertragen. Alles in allem kann ich das Hotel weiterempfehlen wegen des tollen Strandes und der Umgebung. Wann wollt Ihr denn los?? Neid,Neid Hoffe das hilft Euch ein wenig. LG Petra
  • Gatorland/Everglades

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Oh, irgendwie erbarmt sich keiner einer Antwort! Das liegt sicher an Folgendem: In Orlando ist soviel los, es gibt so viele Freizeitparks, das man Gatorland eher ausspart. Ich war auch noch nicht dort. Außerdem gibt es die Alligatoren-Shows etc. in der Nähe von Miami überall, und zwar fast immer verbunden mit Airboat-Fahrten. In Orlando gibt es nur wenige Anbieter für Airboat-Touren, die sind wegen der Everglades eher südlicher, und sehr gehäuft bei Miami. Von Miami aus kannst du dir nicht nur eine Alligator-Farm mit Show etc. ansehen, sondern auch noch eine Airboat-Tour machen, und die sind wirklich zu empfehlen. Also mach es doch wie die anderen, gehe in Orlando in die Freizeitparks und in Miami zu den Alligatoren.
  • Hotel Keys und Everglades

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrauSchulz
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    FrauSchulzF
    Am St. Pete Beach solltet ihr darauf achten, dass das Hotel am Golf Boulevard liegt. Das hochwertigste Hotel ist das Don Cesar Beach Resort & Spa (Loews-Hotel), ein rosaner Prachtbau und top-gelegen. Finstest du eigentlich in jedem gängigen Reisekatalog. Es liegt direkt am Strand und auch in der Nähe des Naturparks Fort de Soto. Der Strand des Naturparks, der absolut nicht überlaufen ist, wurde zum schönsten Strand der USA 2007 gekürt. Ist zirka 15 Min. vom Hotel weg. Dort gibt es sogar ein altes Fort (kostenlos) zu besichtigen, mit richtigen Kanonen usw. Parken ist auch kostenlos und von einer Pier kann man Manatees und Delfine beobachten. das Wasser ist dort herrlich sauber und schön warm. Im Sommer 2009 sind wir 18 Tage in der Gegend Ft. Myers und Naples. Wollen dort mal in den Zoo und auf Sanibel Muscheln sammeln. Einkaufen kann man dort auch gut. Das Miromar-Outlet in Estero ist sehr zu empfehlen. Ansonsten müssen wir für kleine Unternehmungen auch erst mal einen Plan machen. In die Everglades werden wir nochmal fahren und uns dort umschauen. In Naples hast du ja wirklich das feinste Hotel am Platz ausgesucht. Direkt in der Einkaufsstraße und mit Pagen usw. Nicht schlecht. Aber ich muss dir ehrlich sagen, an der südlichen Küste würde ich mich zentral für einen Ort entscheiden und lieber mal einen Tag einen Ausflug nach Marco Island oder Sanibel machen. Die Strände sind dort überall schön und ihr habt nicht die Plackerei mit dem ewigen Hotelwechsel. LG
  • Taxi v. Fort Lauderdale Hafen bis Miami Flughafen ? Preise? Alternativen?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Caren111
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Caren111C
    Hal jetzt nen Leihwagen gemietet. Kostet mich 30 Euro für 24h. Kostenloser Shuttle vom Hafen zur Vermietstation. Danke Euch!
  • restaurant für Sylvester in Miami (Beach) gesucht + andere Tipps für 31.12 gefragt

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    claudia6C
    danke schön! ich habe leider im netz nicht viel zur orange bowl parade gefunden - weisst du mehr ? Restaurantreservierung: ist das nötig ? wir wollten evtl. zur bayside : orang drop und dort dann essen ?
  • Turtle Beach

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HTV01
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    HTV01H
    Sowohl auf Siesta Key als auch auf Lido key haben wir Schildkrötennester gesehen. Diese sind mit einer roten oder gelben Warnfolie abgesperrt, wenn diese bekannt sind. Die Schildkröten schlüpfen von Mai bis Oktober. Ich selber habe aber keine schlüpfen gesehen, wir haben aber auch nicht darauf gewartet. Ich nehme an es geht um folgendes Ereignis (Anna Maria Island liegt nördlich von Sarasota in Bradenton) Link Karte
  • Ferienhäuser von *****

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Werbung (auch getarnt) von oder für Gewerbetreibende, z.B. von Reisebüros ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund bzw. Inhalt, Diskussionen und Threads über Reiseveranstalter sind gewünscht. Threads und Themen zu bzw. über Reisebüros und Reisevermittler dagegen nicht.
  • Badeurlaub nach 7 Tage World Disney??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Ich würde die Tour noch mal überdenken. In LA hast du Disneyland, California Adventure, Universal u.vm., in San Diego Sea World und Legoland, warum willst du dann die weite Strecke nach nach Orlando, Florida, fahren? Strände gibt es auch in Kalifornien. Nehmt doch einen Gabelflug nach LA (Rückflug von San Francisco), fahrt dann nach San Diego, weiter nach Las Vegas, besucht vielleicht noch den einen oder anderen Nationalpark und fahrt dann über den Lake Tahoe (Bonanza) nach San Francisco, von wo aus man zurückfliegen könnte.
  • Florida im April

17 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Monkeytree
    17 Beiträge
    14k Aufrufe
    MonkeytreeM
    Hallo, eisfel:ich würde niemals im August reisen, toll, Begründung? Wir, Familie, waren Ende Juli bis Mitte August in Florida. Geht mit Schulkindern und aus anderen Gründen manchmal nicht anders. Wir waren alle begeistert, wenn einem die Hitze nichts ausmacht. Wir haben in den 3 Wochen nicht einmal eine schlechte Erfahrung gemacht, alle nett, im Supermarkt immer jemanden zum klönen gefunden usw. Lasst euch bloß nicht verrückt machen, alles ist einfacher als man denkt. Essen gehen, Hotel suchen-auch spät Abends und shopping-shopping. Wir haben die Zeit und die Entfernungen nur total unterschätzt und mussten die letzten Tage richtig Gas geben um den Flug auf die Bahamas (wir brauchten auch ein All inc. Hotel) zu schaffen. Freut euch einfach nur.... Viele Grüße, Monkeytree