Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • Parken in Key West

4 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    4 Beiträge
    24k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo, das B & B sollte doch eigentlich Parkplätze haben. Den Rest kannst du dann zu Fuß erledigen. Alles andere ist teuer. Grüße Elke
  • Springbreak 2008

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower76
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sunflower76S
    Ich bin ohnehin ein Vorreserviererin, daher kommt von mir dazu immer ein JA, ich bin aber auch echt durchorganisiert. Ich weiß nur, dass man Cocoa Beach unbedingt zumSpringbreak meiden sollte, ich habe eine Brieffreundin in der Nähe und die meint, dies ist der reinste Horror vermutlich wegen der Nähe zu Orlando. LG, Daniela
  • Strände in Orlando

7 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buckeye
    7 Beiträge
    14k Aufrufe
    BuckeyeB
    Hallo! Uns hat es am besten in Daytona Beach Shores gefallen. Der Strand hat uns besser gefallen, wie in Miami South Beach. Daytona Beach Shores ist ruhiger als Daytona Beach. Nach Daytona Beach und Ponce Inlet fährst Du 5 min. Nach Orlando haben wir in der Woche 1,5h und am Wochenende 1h gebraucht. LG Claudia
  • New York bis Miami, wer hat Erfahrungen??? Reisezeit Mai

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Virginian
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    VirginianV
    Hallo Red, die Ostküste lohnt sich auf jeden Fall. Von New York bis nach Florida gibt es auch wirklich einiges lohnenswertes. Das ist natürlich aber immer subjektiv. Folgende Orte und Punkte kann ich nach den Start in New York empfehlen: Philadelphia - dort ins Touristenbüro ( unweit der berühmten Glocke ), die bieten geführte Rundgänge durch das historische Philadelphia. Washington D.C. - sehr viel zu sehen - all die Monumente Von Washington aus über den Skyline Drive des Shannodoah National Park Richtung Süden - hier gibt es u.a. viele Tropfsteinhöhlen z.B. Lurray Caverns oder über Richmond nach Williamburg - dort das Colonial Willamsburg und den Vergnügungspark Bush Gardens, Jamestown Settlement. Alternativ von Washinton über die Eastern Shores und den Cheasapeak Bridge Tunnel nach Virginia Beach. In North Carolina die Outer Banks - oder mehr im Land in die Smokey Mountains - z.B. zum River Rafting. Charlston und Savannah als bekannte Südstaaten Städte. In South Carolina und Georgia alte Plantagen die zu besichtigen sind. Interessant auch der Okefenokee Swamp in Georgia. Landschaftlich ist der Wechsel von Nord nach Süd besonders reizvoll. Eher europäische Verhältnisse im Norden und tropische dann im Süden. Einen Vergleich mit den bizarren Steinformationen im Südwesten möchte ich gar nicht machen. Es ist einfach anders. Im Mai kann es schon richtig warm werden - New York liegt schliesslich auf Höhe von Nord Afrika. Wenn es "normale" Wetterverhältnisse sind, dann ist um diese Zeit ab Virginia in Richtung Süden die Zeit der Shorts. Gruß Rainer
  • Baden und Shopping in Florida für aleinereisende Frau.

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m.rettenmaier
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    m.rettenmaierM
    Mani1 wrote: Da würde ich dir lieber Fort Lauderdale vorschlagen, dass auch das andere Venedig bezeichnet wird. Der Strand ist schöner und es gibt super Outlets mit super Preisen. Auch ist meiner Meihnung Abends etwas mehr Action. Besser hätte ich es nicht sagen könne. Bin ein absoluter Fort Lauderdale Fan, trotz der zur Zeit riesigen Bauprojekte am Strand. Hoffe dass die Immobilienkrise die alle stoppt (auch wegen den riesigen Plakaten mit dem grinsenden Toupet-Trump). Achso fast vergessen: Natürlich kann man Florida perfekt alleine bereisen, auch als Frau.
  • Universal Studios mit Kindern

15 Beiträge 13k Aufrufe
    15 Beiträge
    13k Aufrufe
    m.rettenmaierM
    Als "Senior" mache ich jedes Jahr Universal Studios und Sea World und Animal Kongdom, einfach weil es mir gefällt und es sowas hier nicht gibt. In allen Parks sind auch massig Eltern mit ihren Kindern aller Altersklassen unterwegs, scheint also auch für diese ein Renner zu sein.
  • Homestead oder Florida City???

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    m.rettenmaierM
    columbus59 wrote: Wieso denn da unten in der hässlichen Gegend übernachten, wenn Miami nur 30 Minuten weiter vom Everglades entfernt ist? Ohne Not würde ich da niemals in einem Motel übernachten. Na ja 30 Minuten aber nur mit einem Helikopter, aber die beiden Orte sind wirklich zum Gas geben und durchfahren, außer dem netten Einkaufszentrum wo der Turnpike auf die US 1 trifft.
  • Florida: Rundreise oder festes Appartment?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo, wir reisen seid vielen Jahren jährlich durch USA und Kanada und uns ist noch nie etwas geklaut worden. Wir fühlen uns sicher, aber eine Garantie, dass nichts passiert gibt es nicht. Aber es sind soviel vollgepackte Autos unterwegs.... Zu den Unterkünften: ich kann Susanne nur beipflichten. Wenn ihr sparen wollt, sind Coupons sicherlich eine gute Möglichkeit. Wenn ihr allerdings am Strand oder in einer schönen Lage wohnen wollt und die Zeit nicht mit Zimmersuche vertun wollt, könntet ihr mal Dertour, FTI etc. durchforsten nach Hotelzimmern oder Appartments. Die Preise sind absolut in Ordnung. Dieses Jahr fand ich Neckermann auch sehr gut. Wir haben für Florida im Internet ein Apartment in Orlando in einer sehr guten Anlage gebucht und ein Apartment direkt am Strand von Siesta Key (Insel im Golf von Mexiko). Gebucht wurde direkt beim Anbieter in USA. Schöne Reise, Elke
  • Sprachaufenthalt

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aloha84
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    aloha84A
    Hallo Susanne Wie gehts? Danke für deine Mail! Zu meiner 2. Frage, ja ich möchte im Anschluss des Sprachaufenthaltes eine Reise machen. Weiss aber noch nicht wann genau... Grüsse
  • Taxikosten Flughafen Miami nach South Beach

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina02
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Martina02M
    Da ich selbst vor einiger Zeit die genauen Taxikosten wissen wollte, hier nun der Preis (der auch in den Taxis so angeschlagen war): einfache Fahrt 32 Dollar. LG, Martina
  • Ungefähre Kosten für 2 Wochen Florida ?

13 Beiträge 91k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von extremturner
    13 Beiträge
    91k Aufrufe
    extremturnerE
    Hi Katrin, 3000€ wird eng, aber machbar! Wir waren Ende April 2005 für 2 Wochen all inkl. mit Klamotten, Eintitt in div. Parks und Essen hat uns der Trip 3500 € gekostet. 20$ am Tag geht! Ohne Steakhouse, Burgerhouse halt! Ich gebe Gabi2001 voll recht! Ein Hotel ist zu krass, da bist nur im Auto, 2005 hatten wir 3 das war vieeeel zu wenig. 2007 hatten wir 8 Hotels für ne 3 wöchige Rundreise! Die Entfernungen unterschätzt man sehr schnell! Bsp. Miami nach Key West min. 4,5 h fahrt! Von Pauschal buchen rat ich euch ab! Nur Badeurlaub? Das wäre viel zu Schade!!!! In eurem Alter Miami nicht vergessen! Die Shoppingmalls z.b. in Fort Lauderdale nicht vergessen! extremturner P.S. Es kann schon mal kühler werden im Januar!
  • Airport-Hotel in Miami - was muss ich beachten???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo Marcell, wenn ihr so spät ankommt, würde ich auch ein Flughafenhotel nehmen. Wir sind schon unzählige Male nach USA geflogen und haben es bisher immer so gehalten. Im Mai landen wir um 14.20 Uhr und es ist das erste Mal, dass wir ein Auto direkt übernehmen und nach Lauderdale-by-the-sea fahren. Ich hoffe, dass ich fit genug zu fahren bin. Empfehlen würde ich dir z. B. ein Hotel von Best Western, Holiday Inn o.ä., die haben meistens ein Restaurant dabei. Meine Jungs haben abends immer noch Hunger essen gerne eine Kleinigkeit. Und das Frühstück am nächsten Tag ist auch gesichert. Wir werden nach der ersten Nacht immer sehr früh wach. Es gibt auch ein Courtyard von Marriott, die Kette mag ich auch gerne. Zu den von dir angegebenen Ortsteilen kann ich nichts sagen. Wichtig ist nur, dass das Hotel einen Flughafenshuttle anbietet. Falls du nichts 'im Auge' hast, kannst du ja mal googlen: Flughafenhotel Miami. Diese Hotel bieten den Shuttle üblicherweise an, kann man auf der Homepage nachlesen. Dadurch kannst du an der Shuttlewartestelle am Flughafen warten, die Shuttles der Hotels fahren in regelmäßigen Zeitabständen vorbei. Viele Grüße Elke
  • Suche schönes Haus in Orlando

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo Jürgen, ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche! Elke
  • Eine Woche in Florida

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    JulieL.J
    Ich finde auch, man muß nicht unbedingt in die Freizeitparks fahren. SIcherlich ist das geschmackssache, aber es ist auch immer eine Frage der Zeit. Ich würde lieber Miami, Ft. Lauderdale, die Keys und evtl. Naples unsicher machen, als dann noch nach Norden zu fahren. Vor allem muß man dazu auch die Zeit haben. Und da ihr nur eine Woche fahrt, würde ich das auf alle Fälle weglassen. Miami ist meiner Meinung nach schon sehenswert, es gibt dort sehr viele nette Ecken. Aber es kommt auch immer darauf an, was Du suchst.
  • Wo übernachten auf den Keys? Ferienhaus bei Siesta Key ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo Carolin, wir haben ein Appartment auf Siesta Key gemietet. Die Anlage heißt sunsetroyale.net Direkt am Strand. Es sind einige Appartments. Laßt Euch von John (Verwalter) ein Angebot machen. Auf Key Largo kann die Ocean Pointe Suites empfehlen. In Key West hat uns das Southernmost Hotel gut gefallen. Viele Grüße Elke
  • 1 Wöchiger Badeurlaub in Florida nach 2 WochenRundreise im Südwesten sinnvoll?

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anchesa
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    anchesaA
    Hallo an alle, vielen Dank erstmal für eure ganzen Tipps. Leider haben wir immer noch keine Entscheidung getroffen. Wir sind hin und her gerissen. Ich denke, wir werden uns jetzt erstmal noch ein Angebot für 1 Woche Florida Westküste machen lassen und auchnochmal ein Angebot für 1 Woche Hawai. In San Diego waren wir schonmal. Aber da ist der Strand meiner Meinung nach nicht so badetauglich... eine schöne Stadt für erkundungen aber nicht für einen Badeurlaub. Mexiko wäre natürlich auch nochmal eine Idee... da könnte ich mir auch nochmal ein Angebot machen lassen für Yucatan...
  • Suche ein Bed&Breakfast-Hotel in Key West - wer kann helfen??

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin22
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kathrin22K
    Doch, - die Hotels der grossen Ketten nehmen Kinder unter 18 Jahren auf!!! Wir haetten in Best Western, Inn at Key West, Sheraton Suites, Radisson Hotel Key West unterkommen koennen. Letztendlich haben wir das Hyatt Habor zum Super-Preis 220 Dollar gebucht (2 Kinder inclusive). LG Kathrin
  • Uebernachtung auf den Keys..., welche koennt Ihr mir denn empfehlen???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1963
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    caro1963C
    Hi, wir waren damals in der "Cheeca Lodge", einem super Hotel auf Islamorada - eine tolle Anlage und auch sehr zentral; nur nicht ganz billig. Einmal waren wir im "Papa Joes" (mein Mann heißt auch Joe!) Restaurant beim Teatable Key essen. Nicht versäumen sollte man auch Robbie's Marina 7(7522 Overseas Hwy, Islamorada, FL 33036) wo es riesige Tarpons zu bewundern gibt (selbst füttern ist auch möglich). Toll auch im "Theater of the Sea" mit Delphinen schwimmen. Wir waren damals so begeistert von dem Abschnitt der Keys, dass wir es nicht mal bis nach Key West geschafft haben. (Holen wir irgendwann aber nach!). Viel Spaß in Florida! Caro
  • Long Island - Hamptons

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo Mel, hier im Floridateil bist du nicht ganz richtig. Frage doch mal im USA Teil nach. Die Hamptons sind doch recht weit nördlich. Viele Grüße Elke Für Hotels: evtl. findest du etwas bei expedia, hotels.de oder einfach bei direkt, also über google.
  • Suche Hoteltip für Anfang Februar

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von J.K.133
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    J.K.133J
    Cocoa Beach kann Ich auch wärmstens empfehlen ! Schöner Strand und nicht so weit weg von Orlando und wenn man nachts nicht schlafen kann geht man in einen der größten Surf Shops der Welt : Ron Jon Surf Shop Mit dem Klima ist allerdings Glücksache ! Wir haben auch schon Mitte März in Orlando Abends gefroren !