Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • Tagesausflug von Orlando an den Atlantik - Tips?

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaiserwalzer
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    KaiserwalzerK
    Schön, dass euch die Reise gefallen hat, danke für deinen Kurzbericht. Brrrr, Wassertemperatur am Golf 20 Grad, als wir dort waren (Juli), war das Wasser um die 30 Grad. Man hatte das Gefühl in der Badewanne zu liegen, wir haben den ganzen Tag nur geplantscht. Magig Kingdom fanden wir schön, es war allerdings auch nicht so voll dort. Mein Favorit war allerdings Universal Island of Adventure, war total verliebt in die Harry Potter Welt. LG Dagmar
  • Aussichtspunkt Kreuzfahrtterminal

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    ... eine Adresse für eine Airboat-Tour findest Du in meinem Reisetipp: https://www.holidaycheck.de/prd/gator-park-gator-park-everglades-miami-florida/5363b029-fd65-3e23-a3af-d07e9baf0349 xx OT entfernt! xx
  • Fährverbindung Miami-Bahamas

13 Beiträge 193k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzerl
    13 Beiträge
    193k Aufrufe
    HerzerlH
    Schau doch mal bei Silver Air oder Bahamas Air; Flüge unter der Woche sind oft weitaus günstiger!
  • Sun Pass selber kaufen oder mit mieten ?

66 Beiträge 106k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nibjnile.
    66 Beiträge
    106k Aufrufe
    Nibjnile.N
    Wenn man den Sunpass-Mini einrichtet,dann ist auf der HP die Erklärung zu finden, dass er ca. 24 Std. bis zur Aktivierung benötigt! Ebenso dauert es manchmal einige Tage, bis die 1. Verbuchung dort aufgeführt wird! Das steht dort allerdings nicht und hat uns anfangs verunsichert! Wir waren nämlich bereits einige Male über Tollstrassen gefahren und hatte keine Angaben dazu auf unserem Sunpass-Konto! Ich war dann tatsächlich am Zweifeln, ob wir alles korrekt eingegeben hatten!
  • 2,5 Tage ab Miami International Airport

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PeterBusch
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    PeterBuschP
    Zwingend dort in Islamorada essen zu gehen. Alles sonst per PN damit nix wieder [image: kdihpevijh0gvg8obabl.jpg][image: uicb1neg8nxa9qyasu0s.jpg]zensiert wird.
  • Florida mit fast 2-jährigem Kind

17 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerSonneNach
    17 Beiträge
    22k Aufrufe
    DerSonneNachD
    Den Beitragn von tancarino deinen Beitrag finde ich mehr als engstirnig. Ich kann dazu nur sagen, wir waren letztes Jahr mit unserem fast einjährigem Sohn dort und dieses Jahr fliegen wir mit beiden, dann 1 & 2 Jahre alten Kindern wieder. Das Wohl des Kindes wird doch nur dann Gefährdet, wenn man als Elternteil sich nicht ausreichend darum kümmert. Unsere Erfahrung mit dem Sohn war durchweg positiv. Der Flug war super entspannt für alle, da wir über Nacht geflogen sind und das Kind fast durchgängig geschlafen hat. Der Aufenthalt war trotz massiver Temperaturen im Mai sehr angenehm, da wir uns eben entsprechend vorbereitet hatten. D.h. die Mittagsaufenthalte wurden zum größten Teil in klimatisierter Umgebung verbracht und selbst wenn wir draußen waren, nur mit ausreichend Sonnenschutz und Rast im Schatten. Wenn man den Urlaub ordentlich durchdenkt, und sich vorbereitet, ist die Umgebung meiner Meinung nach FAST egal. In Florida empfinde ich persönlich die Pazifik-Küste doch etwas interessanter als die Golf-Küste. Dort sind eben die großen Entertainment-Metropolen wie Orlando oder Miami angesiedelt. In Orlando kann ich für einen 2-jährigen nur SeaWorld empfehlen. Toller Park mit tollen Attraktionen die auch für Kinder geeignet sind. Oben drauf kommt dann noch die Vielzahl an Waterparks, Minigolfanlagen, uvm. In Miami kann ich den Zoo nur wärmstens empfehlen. Dort gibt es auch einen super Wasser-Spielplatz wo sich die kleinen austoben und abkühlen können. Zudem gibt es hier die Möglichkeit in einer Art überdachter Fahrradkutsche durch den Park zu fahren - das fanden wir auch Super. Zuletzt war das Giraffen-füttern inkl. Streicheleinheit mein Highlight... näher kommt man an diese prachtvollen Tiere nicht ran. Ggf. interessiert sich das Kind ja auch für das Space Center in Cape Canaveral. Das ist auch etwas einzigartiges für groß & klein. Zuletzt gibt es dann auch noch St. Augustin und dort Ripley's Believe it or not - eine Art Kuriositätenmuseum (und auch noch weitere), welches ich sehr spannend fand. Dann gibt es ja auch noch den Süden: Dort findet man die Gatorshows, Airboat Touren durch die Everglades und natürlich die Keys mit ihren Glassbodenbootstouren, Tauch- oder Angeltouren. Auch das ist auf jeden Fall mal sehenswert. Auch die Golfseite will ich noch kurz anreißen: Meine Erfahrungen beschränken sich hier nur auf Familienbesuche und aktuelle Internetrecherchen. Hier sind besonders die Rivertouren spannend, hier hat man super Chancen beim Stand up Paddling oder Kayaking ein paar Manaties und auch andere tolle Wasserlebewesen zu treffen. Was ich persönlich auch gut fand, war das Angeln im Fluss vom Bootsanleger meines Schwiegervaters… dies gilt natürlich auch für Ferienhäuser, welche direkt am Wasser gelegen sind. Mein Fazit: Den entspannten Urlaub in angenehmer Umgebung findet man meiner Meinung nach eher auf der Golfseite. Aktion ohne Ende an der Pazifikküste. Und was man man gesehen haben sollte ist der Süden - die Keys und Everglades. Wer ein bisschen Zeit mitbringt, dem empfehle ich eine Rundreise, das habe ich auch irgendwann noch einmal mit einem Wohnmobil vor, da mir das Hotelhopping auf Dauer zu anstrengend ist. Viele Grüße und einen schönen Urlaub
  • Tour mit Auto von Tampa nach Fort Lauderdale über Silvester

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hap5
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    hap5H
    Lieben Dank Euch für die Tipps :-)))
  • Fitness Studios in Miami Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    PeterBuschP
    Ich bin immer dort, kostet für 2 Wochen 200,-¢ Lohnt sich aber, schon der Leute wegen, ist in der Aventura. Wir sehen uns bestimmt, ich bin öfter dort. Das war immer so schön mit Air Berlin mal spontan so ne Woche dahin. [image: qbypumwdkalk7tkgzbrl.jpg][image: k91emgznhwyj1onbjh9i.jpg]
  • 7 Tage Florida im Dezember

15 Beiträge 5k Aufrufe
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    PeterBuschP
    Finde ich auch, es gibt so schöne Plätze auf der Welt. Hotel Thailand in Miami Beach. [image: ncdsajy8cwpi1w71rzke.jpg]
  • Aktuelle Situation in Orlando? Jemand vor Ort?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Wären die Themenparks geschlossen, dann läse man dieses auf deren Websites. Diese Milliarden-Dollar-Umsatz-Maschinen sind so lebenswichtig für diese Region, dass die Schließungen wegen Wetterkapriolen höchst selten waren und nur dann bestanden, wenn ein Hurricane gerade heftigst wütete. Natürlich sind alle Themenparks wieder im Normalbetrieb. Florida ist geöffnet.
  • Cape Coral 2018

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von happy2sun
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    happy2sunH
    Hallo Yvonne, bei Cape Coral kenne ich mich nicht aus, unser Ferienhaus liegt in Venice, ein wenig weiter nördlich. Aber Gäste von uns waren mit dem Venice Dive Center (http://venicedivecenter.com/) sehr zufrieden. Vielleicht wäre das was für euch? Everglades haben 2 Eingänge - wenn ihr das Shark Valley Visitor Center besucht, ist das locker von der Westküste aus zu schaffen. Wollt ihr jedoch bis zum Flamingo Visitor Center an der Südspitze fahren (zu empfehlen, gibt viel mehr zu sehen), dann würde ich eine Übernachtung einplanen. Vielleicht im Best Western Florida City, das ist preiswert und gut. Outlets empfehle ich Miromar Outlets in Estero, Ellenton Outlets bei Bradenton. Außerdem die neue University Park Mall bei Sarasota und St. Armand's Circle in Sarasota. Sawgrass Mills in Sunrise haben mich enttäuscht. Wann fahrt ihr denn? Habt ihr alles schon fest gebucht? Schon jetzt viel Spaß Birgit
  • Florida der Westen

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzerl
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    HerzerlH
    Hallo! Also rein von der Wasserwärme/-Qualität ist es auf jeden Fall an der Atlantikküste weitaus schöner! Wir sind normalerweise im Dezember in Miami, da hat das Wasser meist noch um die 21-24 Grad und ist kristallklar; wunderschön! Letztes Jahr waren wir in Fort Mayers Beach: braune, kalte Brühe und das ist da öfters so!!! Wenn dann nach Sanibel fahren, aber teuer; jedesmal über die Brücke 6$ und parken am Strand 4$/Stunde.... Günstige Ferienhäuser in CC und FM findest Du übrigens bei Home away oder vacation-rentals!
  • Hurrikan

44 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MrStorm
    44 Beiträge
    14k Aufrufe
    MrStormM
    Hallo, auch wenn die Straßen bis zum 20.10 wieder frei sind, sollte allen Besuchern der Keys klar sein, dass die Infrastruktur bis dahin mitnichten wieder komplett hergestellt sein wird. Auch wenn Strom und Wasser wieder verfügbar ist und Hotels,Supermärkte und Restaurants teilweise wieder geöffnet sind,die Schäden die Irma angerichtet hat werden dann immer noch deutlich sichtbar sein. Und es wird auch bestimmt noch Einschränkungen im touristischen Bereich geben. Das bis dahin alles wieder wie vor Hurrican Irma ist, ist ein Trugschluss. Gruß MrStorm
  • 6 Tage Miami

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    PeterBuschP
    @Herzerl sagte: In Maimi interessant wäre noch das AutoMuseum, ein Muss für alle Auto-Verrückten und James-Bond-Fans. Viel Spaß! Genau......... [image: na7ghedsgaitjbkhkwnh.jpg]
  • Kreuzfahrt ab Fort Lauderdale

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von selma_hu
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    selma_huS
    Hallo zusammen, vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps und Berichte. Wir werden dann wohl ein Mietwagen nehmen, müssen jetzt nur noch entscheiden, ob wir den Abend schon nach FLL fahren oder erst am nächsten Morgen (da geht die Kreuzfahrt los).
  • Mietwagenbuchung über Alamo - ein paar Fragen

10 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moti
    10 Beiträge
    19k Aufrufe
    MotiM
    Bin hier gerade zufällig drauf gestossen: Also wenn man aus DE bucht, braucht man keine weiteren Versicherungen. Bei Alamo hat man die Option, dass man das Master Paket buchen (incl. 1 Mio. USD HF) oder das Standard Paket (incl. landesüblicher HF, diese beträgt im besten Fall 20.000 USD). Wenn Du nun aber eine KK hast, die die 1 Mio. HF für Mietwagen beinhaltet, kannst Du auch das Standard Paket buchen. Vorteil ist halt, dass der Grundpreis günstiger ist, Du aber bereits alle Versicherungen wie VK ohne SB. Steuern und Gebühren hast. Es ist also ein Endpreis. Bei Alamo.de ist der Preis in USD immer gleich. Ich habe in den letzten 8 Monaten keine Änderung im Grundpreis festgestellt. Der Vorteil hier ist, wenn man den Preis auf der deutschen Seite bucht und später geht der Euro Preis runter, weil der USD schwächelt, dann stornierst Du die alte Buchung, bekommst dann den ursprünglich gezahlten Europreis zurück und buchst dann den neuen günstigeren Preis. Das habe ich genauso gemacht, brachte mir bis jetzt eine Ersparnis von fast 200 Euro. Wohlbemerkt immer für die gleiche Fahrzeuggruppe STAR. Und wenn man einen Mustang will, dann bekommt man den auch. Steht keiner da, spricht man einen Mitarbeiter an und fragt. Auf der ADAC Seite habe ich das Gefühl, dass der Preis nicht abhängig vom USD ist. Da ist der Preis immer gleich in Euro. Die hatten bis vor ein paar Monaten die Luxusklasse für einen absoluten Tiefstpreis, aber inzwischen verlangen die rund 800 Euro mehr. Mein Tip ist also: Dollarkurs im Auge behalten und immer vergleichen. Die Seite germanwho.com hat auch immer ganz nette Preise.
  • Orlando - Clearwater - Miami, benötige Tipps

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von locoroc0
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    locoroc0L
    Danke für die zahlreichen Tipps. Die werde ich erstmal durch googlen Leider kann sich meine Freundin ihren Urlaub nicht frei wählen... Leider hat sie fast immer nur einzelne Wochen über das Jahr verteilt Urlaub. 2015 war das anders, da waren wir dann 3 Wochen in NYC. 2018 hat sie dann glücklicherweise ebenfalls 24 Tage am Stück frei - und diese sind halt leider im September. In NYC wohnen und essen wir kostenfrei, weshalb dies natürlich ein riesen Vorteil für uns ist. Also wollten wir diesen Aufenthalt mit noch etwas anderem kombinieren. Freunde von uns waren heuer im Juli in Florida - 3 Wochen hauptsächlich in Miami und hatten zwar auch täglich Regen, welcher aber immer auf nachmittags fiel und daher den Urlaub nicht beeinträchtigt haben. Naja nach dem Motto no risk, no fun haben wir uns also entschieden trotzdem Florida zu buchen. Die Hotels können wir zur Not stornieren, nur bei den Flügen weiß ich es noch nicht, diese buche ich erst im Winter. Sollte ein Hurricane im September auftreten, dann bleiben wir eben an der Ostküste, ist ja auch dort schön und gibt reichlich zu sehen. In den 3 Wochen NYC waren wir ausschließlich in der Stadt und auch da wurde es uns nicht langweilig- so oder so wird der Urlaub bestimmt super. Darauf warte ich seit 2015
  • Hotel in Miami

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris Sidny
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Chris SidnyC
    wir waren im Mai im Marriott Vacation Club Pulse, South Beach 1410 Ocean Drive, Miami Beach, FL 33139-4108 Nr. 32 von 209 Hotels in Miami Beach https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g34439-d2008516-Reviews-Marriott_Vacation_Club_Pulse_South_Beach-Miami_Beach_Florida.html Dort hattest du auf dem Zimmer eine große Tragetasche mit Schirm und Sonnenliege. Kannst du einfach mit zum Strand nehmen. Liegt genau auf dem Ocean Drive gegenüber vom Lummus Park. Frühstück inkludiert, wird auf der Dachterasse serviert (Pappteller, Plastikgeschirr, Flakes, bisschen frisches Obst, Joghurt usw.)
  • Disney Resort Orlando

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Wie meinst du das mit den "entferntesten Parks zuerst"? Für jeden der vier Disneyparks benötigt man einen vollen Tag. Für die "Hollywood Studios" vielleicht knapp einen Tag. In welche Parks möchtest du denn?
  • Miami - Welche Stadtteile meiden?

8 Beiträge 144k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MrStorm
    8 Beiträge
    144k Aufrufe
    MrStormM
    Wer weiß ob es vor 7 Jahren auch schon so war?? Warum antwortest du auf so einen alten Thread? Gruß MrStorm