Die "Flaniermeile" von Faliraki ist ca. 1000m entfernt, dort gibt es reichlich Außengastronomie.
Darf der Indoorpool vom Apollo Beach auch benutzt werden ?
Soweit ich weiß, kann alles im Apollo Beach mit genutzt werden. Allerdings ist das Apollo Blue Hotel mit all seinen Pools etc. um Welten schöner als das Beach, sodass ich mir nicht vorstellen kann, als Blue-Gast irgendetwas im Beach mit nutzen zu müssen.
Es gibt außer dem Buffetrestaurant auch noch ein Bedienrestaurant. Kann man dort jeden Abend essen gehen?
Wir haben das Hotel mit Halbpension gebucht, also mit Frühstück und Abendessen im Buffetrestaurant.
Bekommt man im Hotel Badetücher, die man ans Meer mitnehmen darf? Oder soll man die selber mitbringen?
Ja, bekommt man
Kann man nur im Speisesaal Abendessen oder auch im Freien?
Man kann auch im Freien essen. Dieser Bereich ist „überdacht“
Welche Coronamassnhamen bzw. Einschränkungen gibt es im Hotel? Handschuhe am Buffett? ... oder Ähnliches?
In Innenräumen trägt man Maske (Speisesaal) bis zum Tisch. Hände desinfizieren und Handschuh am Buffet. Tische haben den vorgeschriebenen Abstand. Personal trägt drinnen wie draussen Maske.
Finden Sportangebote statt, wie zB Aquagym, Pilates? Oder geht das nicht wegen Corona?
Aquagym war jeden zweiten Tag. Beachvolleyball wurde auch angeboten.
Sind Liegen und Schirm am Strand bei AI kostenlos, egal über welchen Anbieter man gebucht hat? In den Beschreibungen steht das unterschiedlich drin.
Ja, bei AI sind die Liegen/Schirme am Strand frei.
Hat der kleine Kühlschrank der Minibar auch ein Eisfach, wo kleine Kühlakkus reinpassen?
Ja, hat es. Da passt auch eine kleine Flasche Ouzo rein ;-)
Wir haben ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Lohnt sich der Aufpreis dafür?
Die Küste ist toll anzusehen. Ansonsten schaut man evtl. auf den Parkplatz!
