Ja es gibt eine tolle Beachbar mit tollen Personal.
Hallo, gibt es hier auch eine Strandbar?
Ich sehe bei den Angeboten nur
DZ Superior, Meerblick,wie kann ich einen Bungalow buchen?
DZ Superior, Meerblick
zuerst an Michael Thomas... einfach mal was sagen, ohne Bescheid zu wissen - ist fragwürdig^^... nun zu deiner Frage, Kasper Hendrik: DZ (Doppelzimmer) Superior mit Meerblick sind die Bungalows - ihr sollte nur vorher klären, ob ihr darin zwei Einzelbetten, die Einzelbetten zusammengeschoben (breiter) oder ein "Queensizebett" (eine Matratze) haben wollt. Einfach bei der Buchung mit angeben! Und wenn euch die Matratzen zu hart sind - es gibt (kostenlos) Matratzenauflagen - die sind sehr bequem!!!
Gibt es für den strand auch handtücher ?
Der Strandboy fragt dich anfangs, wenn du die Handtuchkarte abgibst - welche Liege du haben willst - und die ist dann meistens deinen ganzen lieben Urlaub lang auch deine. Trinkgeld kannst du gerne auch in EURO-Münzen geben... du läufst nur Gefahr, dass du die auch mal in Scheine rückwechseln musst (denn nur die werden auf der Bank akzeptiert).
Können wir mit unseren Kindern vom Strand aus ins Meer und richtig schwimmen?
Oder geht das nur über einen Steg? danke
Ja, man kann direkt vom Strand ins Meer, es gibt aber auch ein Steg mit Stufen. Für Kinder optimal, allerdings würde ich auch Schwimmschuhe empfehlen.
Wenn man die Treppe vom Steg hinunter geht, wie tief ist es da ca ? und falls es mir zu tief ist, kann man dort bei den Surfern schwimmwesten leihen?
Ob man stehen kann am Steg oder nicht, ist abhängig davon ob gerade Ebbe oder Flut ist. Und das widerrum ist abhängig von dem jeweiligen Monat/Jahreszeit. Bei Ebbe geht einem das Wasser nicht mal bis zu dem Knie. Außerdem spielt der Wellengang eine Rolle. Grundsätzlich kann ein Erwachsener aber stehen.
Gibt es am Hotel auch die Möglichkeit zum schnorcheln (Riff) ?
Ich kann mich nur den Vorrednerinnnen anschließen - links vom Steg sind zwei Riffs (Richtung Bootsanlegestelle), wo wir von den kleinen Fischen bis hin zum Oktopus, Blaupunktrochen, Kofferfisch, Krokodilsfisch, White Snapper und (Vorsicht! Keinesfalls berühren!) einem Steinfisch schon alles gesehen haben. Im Seegras bei den Anlegestellen sind öfters die zwei Schildkröten zu beobachten. Wenn du rechts außerhalb der abgesperrten Fläche schnorchelst (Richtung "Baracke") - danach kommt ein öffentlicher Strand - kannst du auch Doktorfische - und mit viel Glück - einen Stachelrochen beobachten.
Hallo. Wir wollen gegen ende september anreisen und ein DZ superior meerblick buchen. Gibt es einen seniorenrabatt? 1.person 60 jahre , 2. person 65J
Ein Preis über das Hotel ist - auch als Stammgast - nicht auszuhandeln. Es gibt aber Reiseveranstalter, die so einen "Seniorenrabatt" vergeben - einfach mal im Reisebüro fragen. Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich euch!
Reicht das WLAN auch bis zum Pool /Strand?
Kauft Euch direkt am Flughafen eine Internet-SIM-Karte von Orange oder Vodafone. Die wird auch direkt Vorort eingebaut und ihr habt super Internet in ganz Ägypten. Wir haben jetzt bei unserem einwöchigen Aufenthalt von Orange 3GB für 5,-€ gekauft und es hat dicke gereicht.
Was kostet eine Wlan-Verbindung ?
Muß man für die Liegen was bezahlen?
Wird man sehr offt am Stand von Händlern belästigt?
Zum WLAN: Kauft Euch direkt am Flughafen eine Internet-SIM-Karte von Orange oder Vodafone. Die wird auch direkt Vorort eingebaut und ihr habt super Internet in ganz Ägypten. Wir haben jetzt bei unserem einwöchigen Aufenthalt von Orange 3GB für 5,-€ gekauft und es hat dicke gereicht. Liegen, Schirme, Auflagen und Handtücher sind inklusive. Zu den Händlern: Zunächst möchte ich erwähnen, dass man hier nicht von Belästigung sprechen kann. Die Menschen dort leben von dem Verkauf ihrer Ausflüge. Aber im Menaville ist alles sehr unaufdringlich und diskret.
Gibt es in der Nähe einen Supermarkt und kann man irgendwo Shoppen geh?
Außerhalb der Hotelanlage kleinere Lädchen, gegenüberliegende Straßenseite Market. Schöne Einkaufsmöglichkeiten in Hurghada "Senzomol". Wer sich traut, fährt mit einem Taxi(heimisch=preisgünstig) nach Alt-Safaga und kauft dort landestypisch ein. Für mich ist es dann Bio, Bio. Auf jedenfall nur zu empfehlen! Lg