Das Hotel allgemein
Das 28 York Place Hotel befindet sich in einem denkmalgeschützten georgianischen Stadthaus aus dem 18. Jahrhundert. Das Hotel bietet eine Lounge-Bar, kostenfreies Wifi und Zimmer mit Aussicht.
Die Lage des Hotels
Das Hotel befindet sich im Herzen von Edinburgh, nur 5 Gehminuten vom Waverley Bahnhof entfernt. Die Princes Street ist ebenfalls in nur 5 Minuten zu Fuss erreichbar, während die Regent Gardens in 10 Minuten erreicht werden können. Der Flughafen Edinburgh ist in 30 Minuten mit der Tram erreichbar.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Jedes Standardzimmer verfügt über ein eigenes Bad mit Badewanne und Dusche, wobei einige Zimmer eine begehbare Dusche haben. Die Zimmer sind mit einem Haartrockner und handgefertigten schottischen Pflegeprodukten ausgestattet. Einige Zimmer bieten einen Blick auf die historische York Place, während andere über die Landschaft von Edinburgh, den Fluss Forth und bis zum Königreich Fife blicken.
Gastronomie im Hotel
Das Frühstück wird von Montag bis Freitag von 08:30 bis 09:30 Uhr sowie samstags und sonntags von 09:30 bis 10:30 Uhr serviert. Des Weiteren stehen eine Snackbar und ein heimeliges Café zur Verfügung, das Speisen für spezielle Ernährungsbedürfnisse auf Anfrage anbietet.