Das Hotel allgemein
Das Al Jawhara Metro Hotel verfügt über 32 Zimmer und bietet Bequemlichkeiten wie einen Aufzug und eine 24-Stunden-Rezeption. Es bietet ein freundliches Ambiente und eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter Gepäckaufbewahrung, einen Safe und eine Wechselstube. Gratis Wifi steht den Gästen im gesamten Hotel zur Verfügung. Die Unterkunft ist rollstuhlgerecht und es werden zusätzliche Serviceleistungen wie Transferservice und Zimmerservice angeboten. Parkiermöglichkeiten sind in einer Garage (gegen Gebühr) oder auf dem Parkplatz vorhanden.
Die Lage des Hotels
Das Hotel befindet sich in der Riqqa Street, gegenüber vom Al Maktoum Hospital in Dubai, Deira. Die Distanz zum internationalen Flughafen von Dubai beträgt etwa 7 km. Das Stadtzentrum ist ca. 3.2 km entfernt, der nächste Golfplatz liegt etwa 6.2 km entfernt und der Bahnhof ist in ca. 500 m erreichbar.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet und verfügen über ein Doppelbett oder Queensize-Bett. Zustellbetten können auf Anfrage bereitgestellt werden. Zur Ausstattung gehören ein Safe, eine Minibar, ein Schreibtisch sowie ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine. Zudem verfügen die Zimmer über ein Telefon, ein TV-Gerät mit Satelliten-/Kabelempfang und Wifi. Die Badezimmer sind mit einer Dusche und einer Badewanne ausgestattet und bieten einen Haartrockner sowie Kosmetikartikel.
Gastronomie im Hotel
Der gastronomische Bereich umfasst ein Restaurant und eine Bar. Es stehen verschiedene Verpflegungsvarianten zur Auswahl, darunter Halbpension und Vollpension. Das Frühstück wird als kontinentales Buffet angeboten und auch das Mittag- und Abendessen sind abwechslungsreich gestaltet.
Sport und Unterhaltung
Die Unterkunft bietet eine Aussenpoolanlage mit Liegestühlen, die sich ideal zum Sonnenbaden eignen. Zusätzlich gibt es ein Fitnessstudio und eine Sauna, um den Gästen eine belebende Freizeitgestaltung zu ermöglichen.