Das Hotel allgemein
Das Auberge Alternative ist ein Hostel, das eine gesellige Atmosphäre bietet. Es verfügt über eine Gemeinschaftsküche, einen Kinderspielplatz und einen Minimarkt, was die Bequemlichkeit für die Gäste erhöht. Die Unterkunft bietet kostenfreies WLAN und einen täglichen Reinigungsservice. Auch ein Weckservice steht zur Verfügung. Die Zimmer sind Nichtraucherzimmer und es werden verschiedene Sicherheitsmassnahmen befolgt, um das Wohlbefinden der Gäste zu gewährleisten.
Die Lage des Hotels
Das Auberge Alternative befindet sich in der Altstadt von Montréal, in unmittelbarer Nähe zum Museum für Archäologie und Geschichte, das in nur 3 Gehminuten erreichbar ist. Der U-Bahnhof Square-Victoria liegt 8 Gehminuten entfernt, während Chinatown eine Distanz von 1 km hat. Das Museum Maison Saint-Gabriel ist ebenfalls nur 8 Fahrminuten entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Unterkunft bietet Nichtraucherzimmer und Familienzimmer. Gäste nutzen ein Gemeinschaftsbad. Es stehen Schliessfächer zur Verfügung und die Einrichtung ist darauf ausgelegt, eine heimelige Atmosphäre zu schaffen.
Sport und Unterhaltung
Zur Freizeitgestaltung stehen diverse Möglichkeiten wie Skifahren, Velofahren und Brettspiele/Puzzles zur Verfügung. Es gibt einen Indoorspielbereich und ein Spielzimmer für die jüngeren Gäste.