Das Hotel allgemein
Die Unterkunft Friends Hotel & Rooftop - Historic Center & Museums hat im Jahr 2000 eröffnet und wurde 2016 umfangreich renoviert. Die freundlichen Mitarbeitenden an der Rezeption sind jederzeit bereit, den Gästen bei Fragen zu helfen. Für Ruhe und Entspannung steht ein Garten zur Verfügung. Zu den Annehmlichkeiten zählen eine Gepäckaufbewahrung, ein Safe, ein Getränkeautomat sowie ein TV-Raum. Das Hotel bietet zudem rollstuhlgerechte Einrichtungen und Hilfestellung bei der Buchung von Ausflügen.
Die Lage des Hotels
Das Hotel befindet sich im Zentrum von Quito, nur 20 Meter vom Ortszentrum entfernt. Der Bahnhof ist etwa 100 Meter entfernt und der Flughafen liegt ca. 36 Kilometer entfernt. Es sind interessante Sehenswürdigkeiten wie das Bolivar Theater, das Nationaltheater Sucre und das Museo De Arte Colonial in der Nähe. Die Umgebung ist ideal für eine Erkundung mit dem Velo.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet und bieten eine Heizung, einen Kleiderschrank und eine Veranda oder einen Patio. Es sind Doppelzimmer mit einem Doppelbett sowie separate Schlafzimmer verfügbar. Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne, während einige Zimmer zusätzlich einen Stadtblick bieten. Weiterhin sind rollstuhlgerechte Zimmer buchbar.
Gastronomie im Hotel
Das gastronomische Angebot umfasst ein Restaurant, ein Café und eine Bar. Ein leckeres, kontinentales oder amerikanisches Frühstück wird bereitgestellt, um Energie für den Tag zu schenken.
Sport und Unterhaltung
Die Unterkunft bietet verschiedene Freizeitgestaltungsmöglichkeiten wie Velofahren, Tischtennis, Wandern sowie eine Sonnenterrasse zum Verweilen. Massagen und eine Sauna stehen ebenfalls zur Verfügung. Zudem werden abendliche Unterhaltungen mit Live-Musik organisiert.