Das Hotel allgemein
Das Golden Tulip Al-Zahabi umfasst 183 Zimmer und Suiten, die sowohl Ausblicke auf die Heilige Moschee als auch auf die Stadt bieten. Die Unterkunft bietet eine 24-Stunden-Rezeption und einen Conciergeservice. Zudem sind Nichtraucherzimmer und rollstuhlgerechte Einrichtungen vorhanden. Das Hotel hat eine eigene Sicherheitsüberwachung und sorgt damit für die Sicherheit der Gäste.
Die Lage des Hotels
Das Golden Tulip Al-Zahabi liegt direkt gegenüber der Heiligen Moschee, im nördlichen zentralen Bereich von Medina. Die Lage ermöglicht den Gästen einen einfachen Zugang zu den religiösen Stätten, insbesondere dem Al Masjid Al Nabawi, und bietet zudem eine Vielzahl an Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten in der näheren Umgebung.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Alle Zimmer sind klimatisiert und bieten eine Vielzahl von Annehmlichkeiten, darunter einen Flachbildfernseher mit Satellitenkanälen, eine Minibar sowie Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten. Die Zimmer sind mit einem eigenen Badezimmer ausgestattet und bieten sowohl die Bequemlichkeit als auch den modernen Komfort, den Gäste erwarten. Es gibt spezielle Regelungen hinsichtlich der Bettwäscheanordnung während der Hajj-Periode, insbesondere für die Suiten.
Gastronomie im Hotel
Das Hotel verfügt über 3 Restaurants, die diverse kulinarische Erlebnisse in arabischer, asiatischer und internationaler Küche anbieten. Einige der Restaurants bieten Ausblick auf die Heilige Moschee. Der Zimmerservice steht ebenfalls zur Verfügung. Das Golden Coffee Shop bietet eine Auswahl an Guetzli und Getränken. Während des Ramadans wird Suhoor statt Frühstück serviert.