Das Hotel allgemein
Das Gran Hotel Luna de Granada ist ein Hotel der gehobenen Mittelklasse mit 253 Zimmern, darunter 8 Suiten, 20 Einzelzimmer und 225 Doppelzimmer, die sich auf 5 Etagen verteilen und über einen Aufzug erreichbar sind. Das Hotel bietet einen rund um die Uhr verfügbaren mehrsprachigen Rezeptionsservice und zahlreiche moderne Einrichtungen, darunter WLAN und verschiedene Geschäfte innerhalb des Hotels. Zudem stehen verschiedene Behindertengerechte Annehmlichkeiten zur Verfügung.
Die Lage des Hotels
Das Gran Hotel Luna de Granada befindet sich etwa 1 km vom Stadtzentrum Granadas entfernt, wo sich zahlreiche Geschäfte und Bars befinden. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist direkt am Hotel gegeben. Weitere Entfernungen umfassen den Strand in 59 km, einen Golfplatz in 12 km und Skipisten in 35 km. Der Bahnhof ist nur 3 m entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind klimatisiert und umfassen Annehmlichkeiten wie einen Balkon, Teppichböden, ein Queensizebett oder ein Sofabett. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Safe, eine Minibar, eine Kochnische mit Mikrowelle sowie ein TV-Gerät mit Satellitenempfang. Die Badezimmer sind mit Badewanne und Dusche ausgestattet und umfassen einen Haartrockner.
Gastronomie im Hotel
Die gastronomischen Einrichtungen umfassen ein Nichtraucherrestaurant mit Klimaanlage, ein Café und eine Bar. Das Hotel bietet Halbpension und Vollpension an, mit einem abwechslungsreichen Frühstücksbuffet sowie Auswahlmöglichkeiten für das Mittag- und Abendessen, darunter Buffet, à la carte und Menüoptionen. Auf Wunsch werden außerdem Diätgerichte und Kindermenüs zubereitet.
Sport und Unterhaltung
Das Hotel bietet sowohl Innen- als auch Außenpools, einen Kinderbadebereich, sowie Sportmöglichkeiten wie Radfahren, Windsurfen und Skifahren in der Umgebung. Ein Fitnessraum und Aerobic-Kurse sind ebenfalls im Sportangebot enthalten. Entspannung finden die Gäste im Whirlpool, im Spa oder bei einer der angebotenen Wellnessbehandlungen.

