Das Hotel allgemein
Das Le Port Guest House wird von einem privaten Gastgeber geführt und bietet eine heimelige Atmosphäre für Gäste. Die Unterkunft umfasst zahlreiche Annehmlichkeiten, darunter einen Tourenschalter, einen Wäscheservice (gegen Aufpreis) sowie kostenfreies WLAN. Privatparkplätze stehen den Gästen ebenfalls kostenfrei zur Verfügung. Bei einem Aufenthalt von mehr als 6 Nächten ist ein kostenfreies kreolisches Abendessen auf dem Zimmer inkludiert. Das Haus hat einen Garten und bietet Nichtraucherzimmer sowie Familienzimmer.
Die Lage des Hotels
Das Le Port Guest House befindet sich in Baie Ste Anne, nur 200 m vom Bootsanleger entfernt. Geschäfte und Restaurants sind in etwa 10 Gehminuten erreichbar. Der Strand Anse Madge ist 2 km entfernt, und der Flughafen Praslin Island liegt in 13 km Entfernung. Die Anlage bietet einen traumhaften Panoramablick auf den Indischen Ozean.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die klimatisierten Zimmer zur Selbstverpflegung verfügen über einen Balkon, einen Sitzbereich sowie einen Flachbild-TV. Bettwäsche und Handtücher werden alle 3 Tage gewechselt, und ein täglicher Reinigungsservice steht zur Verfügung, ausgenommen sonntags. Zusätzliche Annehmlichkeiten umfassen einen Safe und WLAN, das in der gesamten Unterkunft kostenlos zur Verfügung steht.
Gastronomie im Hotel
Die Selbstverpflegung in den klimatisierten Zimmern ist durch eine kleine Küchenzeile mit Mikrowelle, Kühlschrank und Küchenutensilien möglich. Zudem wird während des Aufenthalts kostenlos Mineralwasser angeboten. Der Zimmerservice kann auf Anfrage organisiert werden. Es sind verschiedene Restaurants und Geschäfte in der Nähe verfügbar.