Das Hotel allgemein
Das Whalesong Guest House verfügt über einen weitläufigen Garten und einen Pool. Es sind nur Nichtraucherzimmer vorhanden, und die Unterkunft ist so gestaltet, dass sie eine heimelige Atmosphäre bietet. Die Unterkunft ist für Gäste ab einem Alter von 18 Jahren und älter zugänglich. Haustiere sind nicht gestattet und Junggesellen-/Junggesellinnenabschiede sind nicht erlaubt. Das Personal spricht Afrikaans, Englisch und Zulu.
Die Lage des Hotels
Das Whalesong Guest House befindet sich im Zentrum der Welterbestätte St. Lucia, zwischen St. Lucia und dem Indischen Ozean an der Elefantenküste. Die Mündung ist weniger als 1 km entfernt und das Wildreservat Big 5 Hluhluwe-Umfolozi liegt 80 km entfernt. Der internationale Flughafen King Shaka ist 220 km von der Unterkunft entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Jedes Zimmer ist klimatisiert und individuell eingerichtet. Es bietet Tee- und Kaffeezubehör sowie ein eigenes Bad mit Dusche und kostenlosen Pflegeprodukten. Die Gäste können kostenloses WLAN nutzen und es stehen Parkiermöglichkeiten zur Verfügung.
Gastronomie im Hotel
Ein englisches Frühstück wird im Speisesaal oder auf der sonnigen Terrasse serviert. Weitere Verpflegungsmöglichkeiten umfassen spezielle Speisen für Ernährungseinschränkungen auf Anfrage. Das Angebot an Getränken beinhaltet Wein und Sekt, welche gegen zusätzliche Gebühren erhältlich sind.
Sport und Unterhaltung
Das Angebot an Sport- und Freizeitaktivitäten umfasst: Tauchen, Pirschfahrten, Wandern, Angeln, Velo fahren, Bowling und Reiten. Zusatzgebühren können anfallen, und einige Aktivitäten werden ausserhalb der Unterkunft angeboten.