Das Hotel allgemein
Das Gyokutei bietet eine authentische japanische Unterkunft mit einem Innen-Thermalbad. Es stehen verschiedene Annehmlichkeiten zur Verfügung, darunter ein Garten, eine Terrasse, Konferenz- und Veranstaltungsräume sowie Nichtraucherzimmer und Familienzimmer. Die Einrichtung umfasst auch eine Gepäckaufbewahrung, Massageservices und eine unkomplizierte Parkiermöglichkeit. Die Unterkunft ist für Gäste über 18 Jahren geeignet und Haustiere sind nicht gestattet.
Die Lage des Hotels
Das Gyokutei liegt auf einem Hügel in Haken, nur 8 Gehminuten vom Bahnhof Hakoneyumoto entfernt. Die Umgebung bietet die Möglichkeit, das Freilichtmuseum Hakone und den Hakone Gora Park zu besuchen, die jeweils mit dem Zug erreichbar sind. Der Ashi-See ist in 30 Fahrminuten erreichbar.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Alle Zimmer im Gyokutei empfangen die Gäste mit Tatamiböden aus gewebtem Stroh sowie traditionellen Futonbetten. Jedes Zimmer verfügt über einen Flachbild-TV, einen Kühlschrank und ein eigenes Badezimmer mit Badewanne und Dusche, sowie kostenlosen Pflegeprodukten. Zu den Extras gehören Hausschuhe, ein Haartrockner und Yukawa-Roben.
Gastronomie im Hotel
Zum Abendessen werden traditionelle Kaiseki-Gerichte auf dem Zimmer serviert, die hauptsächlich aus Meeresfrüchten bestehen. Es sind ausschliesslich japanische Gerichte erhältlich. Besondere Anfragen hinsichtlich spezieller Ernährungsbedürfnisse können nicht berücksichtigt werden. Es wird darauf hingewiesen, dass Gästen mit Tätowierungen der Zutritt zu den öffentlichen Badeeinrichtungen möglicherweise nicht gestattet werden kann.