Das Hotel allgemein
Das Himeji Castle Grandvrio Hotel hat 2014 nach einer gründlichen Renovierung neu eröffnet. Es bietet eine Vielzahl an Dienstleistungen, wie Gepäckaufbewahrung, Safe und einen Getränkeautomaten. Die Einrichtung umfasst rollstuhlgerechte Einrichtungen sowie mehrere Aufzüge. Gäste können zwischen verschiedenen Verpflegungsmöglichkeiten wählen und profitieren von einem Whirlpool im Wellnessbereich. Eine Rezeption und ein Tourdesk stehen für Fragen und Buchungen zur Verfügung.
Die Lage des Hotels
Das Hotel befindet sich mitten im Herzen von Himeji, nur 5 Fahrminuten vom Bahnhof JR Himeji entfernt, der kostenfrei mit dem Shuttle erreichbar ist. In der Nähe befinden sich die Burg Himeji, die 2,5 km entfernt ist, sowie der Koko-en-Garten, der nach 1 km erreicht werden kann. Das Kunstmuseum von Himeji ist in etwa 15 Fahrminuten erreichbar.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die schlicht ausgestatteten Zimmer sind klimatisiert und verfügen über ein Doppelbett, eine Minibar, einen Kühlschrank sowie Teezubehör. Zu den Annehmlichkeiten gehören ein Haartrockner, Kosmetikartikel, Sat-TV, ein Radio, ein Telefon und WiFi. Es sind auch rollstuhlgerechte Zimmer verfügbar. Nichtraucherzimmer sind ebenfalls vorhanden.
Gastronomie im Hotel
Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit japanischer Küche und eine Bar. Jeden Morgen wird ein Frühstücksbuffet serviert. Weitere Verpflegungsmöglichkeiten bieten ein Pub und ein Café im japanischen Stil.
Sport und Unterhaltung
Das Hotel bietet verschiedene Freizeitmöglichkeiten, darunter Velofahren und Mountainbiking. Im Wellnessbereich erwarten die Gäste ein Whirlpool, eine finnische Sauna sowie Massageangebote. Zu den verschiedenen Sport- und Fitnessmöglichkeiten gehören ein Fitnessstudio, eine Sauna und ein Dampfbad. Einige Leistungen sind gegen Gebühr erhältlich.