Das Hotel allgemein
Die Unterkunft bietet 20 Zimmer und ist in einem restaurierten, noch aktiven Kloster untergebracht. Zu den Annehmlichkeiten zählen ein Aufzug, eine Rezeption, eine Gepäckaufbewahrung, ein Konferenzraum sowie eine Raucherzone. Zudem stehen behindertengerechte Einrichtungen zur Verfügung. Gäste können das kostenfreie Wifi im öffentlichen Bereich nutzen, während eine Gartenanlage Platz für entspannte Stunden im Freien bietet. Parkiermöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden.
Die Lage des Hotels
Das Hospedería Monástica befindet sich in León, nur 800 m von der beeindruckenden Kathedrale von León, der Basilika San Isodoro und dem Pantheon der Könige entfernt. Aufgrund der zentralen Lage sind viele Sehenswürdigkeiten wie die Casa Botines von Gaudí und der Palacio de los Guzmanes zu Fuss erreichbar. Der nächste Flughafen ist León, welcher in nur 15 Autominuten bequem zu erreichen ist.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die schallisolierten Zimmer verfügen über ein klassisches Dekor und sind ausgestattet mit Klimaanlage, Heizung, einem Schreibtisch, einem Flachbildfernseher, einer Minibar und einem Kühlschrank. Jedes Zimmer hat ein eigenes Badezimmer mit einer Badewanne oder Dusche und einem Haartrockner. Die meisten Zimmer bieten einen Blick auf die Plaza del Grano. zudem sind rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Badezimmer buchbar. Familien- und Nichtraucherzimmer sind ebenfalls verfügbar.
Gastronomie im Hotel
Im Hotel ist ein Restaurant vorhanden, das ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie traditionelle Küche Léons zum Mittagessen anbietet. Es werden sowohl Tagesmenüs als auch À-la-carte-Gerichte serviert, und auf Wunsch sind spezielle Diätgerichte und Kindermenüs erhältlich. Die Unterkunft bietet auch Platz für spezielle Ernährungsbedürfnisse an.