Das Hotel allgemein
Im Jahr 1912 wurde das Gästehaus gebaut und bietet insgesamt 12 Zimmer, bestehend aus 4 Einzel- und 8 Doppelzimmern. Eine letzte Komplettrenovierung fand im Jahr 2001 statt. Das Hotel verfügt über einen Aufzug und bietet über WLAN Zugang zum Internet. Zahlreiche gängige Kreditkarten wie American Express, Visa, Diners Club und MasterCard werden akzeptiert.
Die Lage des Hotels
Das Hostel liegt im historisch-kulturellen Zentrum von Madrid, in der Nähe der Parlamentsgebäude. Es bietet den Gästen die Möglichkeit, das sogenannte Goldene Dreieck der Kunst zu erkunden, bestehend aus den Museen Prado, Thyssen-Bornemisza und Reina Sofia, die alle zu Fuss erreichbar sind. Zudem befinden sich das Kaufhaus Corte Inglés, Anbindungen an das öffentliche Verkehrsnetz und die Puerta del Sol im Umkreis von etwa 500 m. Der Flughafen Madrid Barajas ist ca. 12 km entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind mit einer Heizung ausgestattet, welche ein behagliches Raumklima ermöglicht. Jedes Zimmer verfügt über ein Doppelbett sowie über einen Internetzugang, ein Telefon und ein TV-Gerät. Die Badezimmer sind mit einer Dusche und einer Badewanne ausgestattet und verfügen über einen Haartrockner. Das Haus bietet Nichtraucherzimmer.