Das Hotel allgemein
Das Hotel Casa Ioana bietet eine einladende und heimelige Atmosphäre mit verschiedenen Annehmlichkeiten. Es stehen klimatisierte Zimmer zur Verfügung, die über ein eigenes Bad, eine Minibar und einen Schreibtisch verfügen. Alle Zimmer sind mit einem Flachbild-Kabel-TV ausgestattet und einige bieten einen Blick auf den Garten. Gäste haben zudem Zugang zu einem Gemeinschaftsgarten. Das Hotel verfügt über Nichtraucherzimmer und allergikerfreundliche Zimmer sind ebenfalls verfügbar. Eine Gepäckaufbewahrung steht zur Verfügung.
Die Lage des Hotels
Das Hotel Casa Ioana befindet sich in der Nähe zahlreicher interessanter Orte in der Stadt Sibiu, welche 2007 zur Kulturhauptstadt Europas ernannt wurde. In der Umgebung sind viele Restaurants der Innenstadt bequem zu Fuss erreichbar. Das Nationalmuseum von Brukental liegt etwa 800 m entfernt und die Rathaustour befindet sich 900 m vom Hotel. Der Astra National Museum Complex ist in einer Entfernung von 6 km erreichbar. Der Flughafen Hermannstadt ist nur 5 km entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind klimatisiert und verfügen über ein eigenes Bad, eine Minibar und einen Schreibtisch für mehr Bequemlichkeit. Die Ausstattung umfasst weiterhin einen Flachbild-Kabel-TV und einige Zimmer bieten Gartenblick. Heimelige und schallisolierte Zimmer sind ebenfalls verfügbar.
Gastronomie im Hotel
Das Hotel bietet eine Snackbar sowie ein Café vor Ort. Zudem gibt es ein kinderfreundliches Buffet und die Möglichkeit, Wein oder Sekt zu bestellen, allerdings gegen zusätzliche Gebühren. Restaurantbesuche in der Innenstadt sind komfortabel zu Fuss erreichbar, sodass Gäste die lokale Gastronomie erkunden können.