Das Hotel allgemein
Das Hotel Ébora by Vivere Stays verfügt über 165 Zimmer, die über zwei Aufzüge erreichbar sind. Es bietet ein freundliches Ambiente mit einem 24-Stunden-Service an der Rezeption und einer Vielzahl von Annehmlichkeiten, darunter eine Gepäckaufbewahrung, einen Safe sowie einen Informationsschalter für Ausflüge. Die Unterkunft ist behindertengerecht ausgestattet und hat eine Bibliothek. Eine Garage und Parkiermöglichkeiten stehen den Gästen zur Verfügung. Das Hotel hat seit seiner Eröffnung im Jahr 1983 verschiedene Renovierungen durchlaufen, zuletzt 2008. Es bietet zudem ein Business-Center mit Faxgeräten.
Die Lage des Hotels
Das Hotel befindet sich in Talavera de la Reina, direkt neben der Basilika Nuestra Señora del Prado. Die Entfernung zum Stadtzentrum beträgt etwa 150 m. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten sind leicht erreichbar, und Madrid sowie Toledo sind in jeweils ca. 70 und 45 Minuten Autofahrt zu erreichen.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind klimatisiert und beinhalten ein Doppelbett oder ein Queensize-Bett. Zustellbetten können auf Anfrage bereitgestellt werden. Des Weiteren sind ein Safe, eine Minibar, ein Schreibtisch und ein Bügelset vorhanden. Zur Ausstattung gehören auch ein Telefon, Sat-TV und kostenfreies Wifi. Jedes Badezimmer verfügt über eine Dusche, eine Badewanne, einen Haartrockner und ein Telefon. Es stehen auch rollstuhlgerechte Zimmer zur Verfügung, sowie Familien- und Nichtraucherzimmer.
Gastronomie im Hotel
Das Restaurant Antiquario serviert gehobene Küche und lokale Spezialitäten. In der Cafeteria El Sol werden Frühstück, Tapas und leichte Abendessen angeboten, sowie Getränke während des ganzen Tages. Ein kontinentales Frühstück ist ebenfalls verfügbar.