Das Hotel allgemein
Das Hotel Francis Drake befindet sich in einem restaurierten Kolonialgebäude und bietet 12 Junior-Suiten, 3 Suiten und 9 Doppelzimmer. Das Hotel hat eine 24-Stunden-Rezeption, eine Gepäckaufbewahrung, einen Safe und eine Wechselstube. Zudem stehen den Gästen kostenfreies Internet per WiFi, sowie ein 24 Stunden Sicherheitsdienst zur Verfügung. Zur Hotelausstattung gehören auch medizinische Betreuung, Zimmerservice, Wäscheservice und eine Münzwäscherei. Ein Parkplatz und eine Garage sind ebenfalls vorhanden.
Die Lage des Hotels
Das Hotel liegt inmitten der Innenstadt von Campeche. Die Kathedrale, Museen und der Parque Principal sind in etwa 15 Minuten erreichbar. Der Zócalo befindet sich etwa fünf Blocks entfernt. Der Flughafen ist in ungefähr 10 Minuten erreichbar.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die klimatisierten Zimmer bieten ein angenehmes Raumklima und sind mit einem Balkon, einem Doppel- oder Kingsize-Bett, einem Safe, einer Minibar und einem Kühlschrank ausgestattet. Für zusätzlichen Komfort stehen ein Bügelset, ein Telefon mit Direktwahl, ein TV-Gerät mit Kabelanschluss sowie WiFi zur Verfügung. Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad mit Dusche und Badewanne, einem Haartrockner und Kosmetikartikeln. Es sind Familien- und Nichtraucherzimmer verfügbar.
Gastronomie im Hotel
Das Hotelrestaurant serviert traditionelle regionale Küche. Jeden Morgen wird ein kostenfreies amerikanisches Frühstück angeboten. Zudem sind ein Speiseraum, ein Frühstückssaal, ein Café und eine Bar vorhanden, die Mittag- und Abendessen à la carte anbieten.