Das Hotel allgemein
Das Hotel Le Cheval Blanc bietet insgesamt 32 Zimmer auf 5 Etagen, die mit einem Aufzug erreichbar sind. Das freundliche Personal an der Rezeption steht den Gästen bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Das Hotel hat eine lange Geschichte, da es bereits 1780 eröffnet wurde und 2008 zuletzt komplett renoviert wurde. Zu den Einrichtungen gehören ein Konferenzraum, ein Getränkeautomat und rollstuhlgerechte Möglichkeiten. Kostenloses WLAN steht im öffentlichen Bereich zur Verfügung. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, gibt es sowohl Parkiermöglichkeiten in einer Garage als auch auf einem unbewachten Parkplatz.
Die Lage des Hotels
Das Hotel befindet sich direkt im Herzen der römischen Stadt Nîmes und bietet eine wunderschöne Aussicht auf die römischen Arenen. In nur rund 100 m Entfernung liegen die nächsten Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel. Der örtliche Bahnhof sowie der Busbahnhof sind nach etwa 500 m zu erreichen. Das Stadtzentrum ist etwa 200 m entfernt, während das Meer in etwa 30 Minuten zu Fuss erreichbar ist. Der Flughafen ist rund 12 km entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer im Hotel sind mit Klimaanlage und Heizung ausgestattet. Gäste haben die Wahl zwischen einem Doppelbett oder einem Sofabett. Es gibt auch separate Schlafzimmer, die als buchbare Annehmlichkeit angeboten werden. Die Zimmer verfügen über eine Kochnische mit Kühlschrank und Mikrowelle, Telefon, TV-Gerät und kostenfreies WiFi. Die Badezimmer sind mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Zudem sind rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Bad verfügbar. Familien- und Nichtraucherzimmer sind ebenfalls verfügbar.
Gastronomie im Hotel
Das Hotel verfügt über einen Frühstückssaal, in dem täglich ein nahrhaftes Frühstück in Buffetform serviert wird. Es sind keine weiteren gastronomischen Angebote vorhanden.
Sport und Unterhaltung
Auf der Terrasse des Hotels können die Gäste schönes Wetter geniessen und entspannen. Keine weiteren Sport- und Freizeitangebote sind im Hotel aufgeführt.