Das Hotel allgemein
Das Hotel Le Dupleix wurde ursprünglich als Residenz des Bürgermeisters erbaut. Die Unterkunft bietet eine einladende Atmosphäre und eine Vielzahl von Annehmlichkeiten. Die Zimmer sind nur über Treppen zugänglich, da kein Aufzug vorhanden ist. Eine 24-Stunden-Rezeption steht zur Verfügung, um den Gästen bei ihrem Aufenthalt zu helfen.
Die Lage des Hotels
Das Hotel Le Dupleix befindet sich in optimaler Lage, nur 5 Gehminuten vom Strand Pondicherry entfernt. Die Umgebung ist von einem schönen Garten umgeben. In der Nähe liegen das Raj Nivas, das in 10 Gehminuten erreichbar ist, sowie der Bahnhof Pondicherry, den Sie in 15 Fahrminuten erreichen können. Die Stadt Villupuram ist 36 km entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die klimatisierten Zimmer sind mit Fliesen- oder Holzböden ausgestattet und verfügen über Sat-TV, einen Schreibtisch sowie Kaffee- und Teezubehör. Eine Minibar ergänzt die Zimmerausstattung. Das eigene Bad ist mit fliessendem Warmwasser und kostenfreien Pflegeprodukten ausgestattet.
Gastronomie im Hotel
Im Courtyard Restaurant werden eine Auswahl an indischen, europäischen und französischen Gerichten serviert. Zimmerservice steht rund um die Uhr zur Verfügung. Die Loungebar, der Governor's, bietet ein entspannendes Ambiente für gesellige Runden bei einem Getränk. Zudem werden spezielle Menüs für Diätanforderungen auf Anfrage angeboten.