Das Hotel allgemein
Das Hotel Morschein hat 2000 eröffnet und bietet eine moderne Unterkunft mit schlichtem Design. Zu den Einrichtungen gehören eine Gepäckaufbewahrung, ein Getränkeautomat sowie ein freundliches Personal an der Rezeption, das gerne bei Fragen hilft. Ein Aufzug und rollstuhlgerechte Einrichtungen sind vorhanden. Zu den Dienstleistungen gehören ein 24-Stunden-Sicherheitsdienst, medizinische Betreuung, Wäscheservice und eine Münzwäscherei. Ein Faxgerät steht zur Unterstützung bei Geschäftstätigkeiten bereit. WLAN kann in den öffentlichen Bereichen kostenlos genutzt werden. Tierhaltung ist nicht gestattet.
Die Lage des Hotels
Das Hotel Morschein befindet sich in Matsumoto, nur 2 Gehminuten vom JR-Bahnhof Matsumoto entfernt. In der näheren Umgebung liegt das Schloss Matsumoto in 15 Gehminuten Entfernung sowie das Einkaufsviertel Nawate, das in 10 Minuten zu Fuss erreicht werden kann. Das Einkaufsviertel Nakamachi ist ebenfalls nur 10 Gehminuten entfernt. Weiterhin gelangen Gäste nach einer 30-minütigen Fahrt zum Viertel Azumino mit Blick auf die Nordjapanischen Alpen, während Kamikochi, der Kurobe Dam und die Stadt Takayama mit einer Zugfahrt von jeweils 2 Stunden erreicht werden können.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind schlicht und modern eingerichtet und verfügen über ein Doppelbett, einen Holzschreibtisch, einen LCD-TV, einen Minikühlschrank und einen Hosenbügler. Zu den Annehmlichkeiten gehören eine Klimaanlage (gegen Gebühr), Heizung, ein Telefon, ein Flachbildschirmfernseher sowie kostenloses WLAN. Im Badezimmer stehen Hausschuhe, Zahnbürsten und ein Haartrockner zur Verfügung. Kosmetikartikel sorgen für zusätzlichen Komfort. Die Unterbringung bietet Nichtraucherzimmer.
Gastronomie im Hotel
Im Hotel gibt es ein Restaurant, das täglich ein nahrhaftes Frühstücksbuffet anbietet. Das Frühstück wird von 07:00 bis 09:00 Uhr im Coffee & Restaurant Maie serviert und umfasst eine tägliche Suppe. Mittag- und Abendessen werden nicht angeboten.