Das Hotel allgemein
Das Parador de Hondarribia ist in einem beeindruckenden Schloss aus dem 10. Jahrhundert untergebracht. Die Unterkunft bietet eine bezaubernde Terrasse im Innenhof sowie eine weitere Terrasse mit spektakulärer Aussicht. Das Hotel verfügt über 36 Nichtraucherzimmer auf 3 Etagen, die bequem mit einem Aufzug erreicht werden können. Zu den weiteren Einrichtungen zählen ein Garten zur Entspannung, ein TV-Raum und ein Souvenirshop. Des Weiteren stehen Konferenzräume für verschiedene Veranstaltungen zur Verfügung.
Die Lage des Hotels
Das Hotel liegt auf dem höchsten Punkt der Stadt Hondarribia, an der malerischen Plaza de Armas in der Altstadt. Die Gäste erreichen den Strand in etwa 1 km. Zudem sind die französische Grenze und die Stadt San Sebastián nur rund 2 km entfernt. Biarritz ist in etwa 30 Fahrminuten erreichbar, während Bilbao ca. 90 Minuten entfernt ist.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die modernen Zimmer sind mit Klimaanlage, Heizung und Ventilator ausgestattet und bieten Blick auf das Meer. Ausgestattet sind die Unterkünfte mit einem Doppelbett oder einem Kingsize-Bett, einem Safe, einer Minibar, einem Schreibtisch, einem Minikühlschrank sowie einer Tee-/Kaffeemaschine. Im Badezimmer stehen eine Dusche und eine Badewanne zur Verfügung, sowie Kosmetikartikel, ein Haartrockner und ein Telefon.
Gastronomie im Hotel
Es stehen verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Verfügung, darunter ein Nichtraucherrestaurant, ein Café und eine Bar. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet wird täglich angeboten, welches im Café serviert wird. Diverse gute Fischrestaurants in Hondarribia befinden sich in Laufdistanz, was zusätzliche kulinarische Optionen bietet.
Sport und Unterhaltung
Die Gäste können an verschiedenen Outdoor-Aktivitäten teilnehmen, wie Velofahren, Golfen, Angeln und Reiten. Wassersportfreunde kommen ebenfalls auf ihre Kosten, mit Angeboten wie Windsurfen, Kanufahren, Schnorcheln und Tauchen. Der Wellnessbereich umfasst Spa-Einrichtungen und ein Solarium.