Das Hotel allgemein
Das Hotel bietet 29 Zimmer sowie eine Empfangszone mit einem Lift. Es stehen Einrichtungen wie eine Gepäckaufbewahrung, ein Safe und ein Geldautomat zur Verfügung. Gäste haben Zugang zu kostenlosem Wifi und können Unterstützung bei der Buchung von Ausflügen am Tourdesk erhalten. Ausserdem werden verschiedene Dienstleistungen wie Zimmerservice, Wäscheservice und eine Münzwäscherei angeboten. Barrierefreie Einrichtungen sind ebenfalls vorhanden.
Die Lage des Hotels
Das Hotel Richmond befindet sich im Zentrum der Rundle Mall, Adelaides Haupt-Einkaufs-, Restaurant- und Unterhaltungsviertel. Es liegt in einem historischen Gebäude aus den 1920er Jahren und ist nur einen kurzen Spaziergang von bemerkenswerten Orten wie Rundle Street, dem Central Market, Hindley Street und den Botanischen Gärten entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind geräumig und sind mit harmonischen Farbtönen sowie Marmorbädern gestaltet. Jedes Zimmer ist mit einem grossen Smart-TV, einer Minibar, Wifi (ohne Gebühr) und einer Klimaanlage ausgestattet. Zustellbetten können auf Anfrage bereitgestellt werden. Zudem sind ein Kühlschrank, ein Bügelset sowie ein Telefon vorhanden. Die Badezimmer verfügen über eine Dusche oder Badewanne, einen Haartrockner und Bademäntel. Für besonderen Komfort stehen Kosmetikartikel zur Verfügung. Es sind auch rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Bad verfügbar.
Gastronomie im Hotel
Das Hotel bietet eine Vielzahl von gastronomischen Einrichtungen, darunter ein Restaurant, ein Speiseraum sowie eine Bar. Täglich wird ein nahrhaftes Frühstück serviert, und für Kinder werden Kindermenüs zubereitet. Die Loft Bar auf der ersten Etage bietet ein modernes Ambiente mit einem Menü, das die besten Produkte aus Südaustralien präsentiert, kombiniert mit Cocktails, lokalen Bieren und Weinen.
Sport und Unterhaltung
Im Innenbereich steht Billard zur sportlichen Aktivität zur Verfügung. Zudem lädt die Terrasse dazu ein, das schöne Wetter zu geniessen. Für frühere oder späteren Anreisen können Gebühren anfallen; für spezielle Dienstleistungen wie late check-in sind Vorkehrungen zu treffen.