Das Hotel allgemein
Das Hotel The Lairg wurde 1880 errichtet und bietet seinen Gästen 2 Einzel- und 9 Doppelzimmer. Es verfügt über eine Gepäckaufbewahrung und einen Safe. WLAN steht in den öffentlichen Bereichen ohne Gebühr zur Verfügung. Ein freundliches Personal an der Rezeption steht gerne bei allen Fragen zur Verfügung. Für Gäste, die mit dem Fahrzeug anreisen, gibt es Parkiermöglichkeiten (nach Verfügbarkeit, unbewacht, gegen Gebühr).
Die Lage des Hotels
Das ansprechende Mittelklassehotel befindet sich im Haymarket Gebiet von Edinburgh, in der Nähe des Stadtzentrums. Es ist ein idealer Ausgangspunkt, um nicht nur Edinburgh, sondern auch die weiter draussen liegenden Attraktionen zu erkunden. Das internationale Konferenzzentrum von Edinburgh, die Princes Street, das Edinburgh Castle, die Royal Mile, die schottische Galerie Moderner Kunst, das Murrayfield Stadium und West Register House sind alle innerhalb weniger Gehminuten erreichbar. Zudem sind die hervorragenden Busverbindungen von Edinburgh schnell erreichbar.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind mit Teppichböden ausgestattet und verfügen über ein Doppelbett sowie eine Klimaalage (gegen Gebühr) und Heizung. Zudem stehen ein Safe, eine Minibar und eine Tee-/Kaffeemaschine zur Verfügung. Ein Bügelset ist ebenfalls vorhanden. Die Zimmer sind mit Telefon, TV-Gerät und bei Bedarf auch mit kostenlosem Wifi ausgestattet. Die Badezimmer bieten Dusche und Badewanne sowie einen Haartrockner.
Gastronomie im Hotel
Der Frühstückssaal bietet die Möglichkeit zur Verpflegung mit Übernachtung inkl. Frühstück.