Das Hotel allgemein
Das Hotel Vado del Duratón bietet in einem 3-stöckigen Haupthaus und einem 4-stöckigen Nebengebäude 1 Einzel- und 20 Doppelzimmer. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, und es sind behindertengerechte Einrichtungen vorhanden. Zu den angebotenen Annehmlichkeiten zählen auch eine Garderobe, eine Gepäckaufbewahrung und ein Spielzimmer sowie eine Bibliothek. Eine Garage sowie eine Parkiermöglichkeit stehen zur Verfügung. Das Hotel wurde 2002 eröffnet und 2008 komplett renoviert.
Die Lage des Hotels
Das Hotel befindet sich in einem sehr ruhigen Teil des alten Dorfkerns von Sepúlveda, am Eingang des Nationalparks Hoces del Río Duratón. Der Park ist bekannt für sein beeindruckendes Bergmassiv und Heimat seltener Vogelarten. Das Dorf wurde bereits 1954 zum Nationaldenkmal erklärt. In unmittelbarer Nähe befinden sich verschiedene Freizeitmöglichkeiten wie Wandern und Mountainbiken.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer des Hotels sind klimatisiert und verfügen über eine individuell regelbare Heizung. Die meisten Zimmer bieten einen Balkon. Zur Ausstattung gehören ein Safe, eine Minibar, ein Telefon mit Direktwahl, ein TV-Gerät und kostenfreies Wifi. In den Badezimmern stehen Dusche, Badewanne, Haartrockner und Bademäntel zur Verfügung. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer.
Gastronomie im Hotel
Das gastronomische Angebot des Hotels umfasst ein Restaurant mit Klimaanlage, einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Täglich werden Frühstück und Mittagessen serviert.
Sport und Unterhaltung
Das Freizeitangebot umfasst Wandern sowie kostenpflichtige Sportarten wie Golfen und Reiten. In der Umgebung können Gäste zudem Mountainbiken und Wassersport betreiben. Das Skigebiet La Pinilla ist rund 30 km entfernt.