Das Hotel allgemein
Der Köstlhof wird von der Familie Hassler privat geführt und bietet eine heimelige Atmosphäre. Die Unterkunft ist mit gratis Wifi ausgestattet und bietet zusätzlich Grillmöglichkeiten sowie einen schönen Garten. Nebst einer Terrasse lädt der Garten zum Entspannen und Geniessen der Berglandschaft ein. Die Unterkunft legt Wert auf Sicherheit und Hygiene, weshalb alle Reinigungsmassnahmen nach den Richtlinien der örtlichen Behörden durchgeführt werden.
Die Lage des Hotels
Die Unterkunft Köstlhof befindet sich in Oberdrauburg in der Region Kärnten, umgeben von malerischen Bergen, ideal für Naturliebhaber und Wintersportler. Die Nähe zu Attraktionen wie dem Römermuseum Teurnia (41 km) sowie Aguntum (17 km) und Nassfeld (40 km) macht die Lage besonders interessant. Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Klagenfurt, 127 km entfernt. Vor Ort stehen gratis Parkiermöglichkeiten zur Verfügung.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Alle Wohneinheiten sind mit einem Balkon ausgestattet, von welchem aus die Gäste einen herrlichen Bergblick geniessen können. Es stehen Nichtraucherzimmer zur Verfügung, welche sich gut für Familien eignen. Zur Minimierung des Kontaktierens während des Aufenthalts besteht die Möglichkeit, anzugeben, dass keine Reinigung der Unterkunft gewünscht ist.
Gastronomie im Hotel
Für das leibliche Wohl bieten sich spezielle Optionen für Gäste mit besonderen Ernährungsbedürfnissen auf Anfrage an. Die Unterkunft selbst hat keine Informationen über eine eigene Gastronomie, jedoch steht eine Feuerstelle im Freien für gesellige Abende zur Verfügung.
Sport und Unterhaltung
Im unmittelbaren Umfeld besteht die Möglichkeit, Skifahren und Velofahren zu betreiben. Wandern ist ebenfalls eine beliebte Aktivität in der Umgebung und wird von vielen Gästen geschätzt. Die Unterkunft bietet eine Skiaufbewahrung für Gäste, die die Pisten nutzen möchten.