Das Hotel allgemein
Das Kyriad Saint Chély d'Apcher - Aire de la Lozère wurde 2014 eröffnet und bietet eine moderne Unterbringung mit 58 schallisolierten Zimmern. Das freundliche Personal an der Rezeption ist bei allen Anliegen behilflich. Das Hotel verfügt über einen Aufzug, ein Restaurant, eine Bar, ein Café sowie einen TV-Raum. Zudem gibt es behindertengerechte Annehmlichkeiten und mehrere Tagungsräume. Zu den weiteren Einrichtungen gehören eine Sonnenterrasse und sowohl ein Innen- als auch ein Aussenpool.
Die Lage des Hotels
Das Hotel befindet sich in La Garde, in der Nähe von Clermont Ferrand. Es ist ideal gelegen für einen einfachen Zugang zur A75, was eine Anreise mit dem Auto erleichtert. Die Umgebung ist bekannt für ihre Berge und Hochebenen, was zahlreiche Möglichkeiten für Aktivitäten in der Natur bietet.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die schallisolierten Zimmer sind mit einem Doppelbett, Klimaanlage (gegen Gebühr), Heizung, einem Schreibtisch und einer Tee-/Kaffeemaschine ausgestattet. Zu den Annehmlichkeiten gehören zudem ein Telefon, ein Sat-TV und Wifi (ohne Gebühr). Im Badezimmer befindet sich eine Dusche und ein Haartrockner, sowie Kosmetikartikel. Es sind auch rollstuhlgerechte Zimmer verfügbar.
Gastronomie im Hotel
Es stehen gastronomische Einrichtungen wie ein Restaurant, ein Café und eine Bar zur Verfügung, in denen täglich Frühstück und Mittagessen angeboten werden. Die Speisekarte hält auch spezielle Diätgerichte und Kindermenüs bereit.
Sport und Unterhaltung
Das Hotel bietet ein abwechslungsreiches Freizeitangebot. Gäste können sowohl drinnen als auch draussen in den Pools schwimmen und Aquatraining durchführen. Darüber hinaus stehen verschiedene Sportmöglichkeiten wie Tennis, Bowling, Aerobic und Wandern zur Verfügung. Der schöne sonnige Garten lädt zum Entspannen ein, während Angeln ausserhalb der Unterkunft ebenfalls möglich ist.