Das Hotel allgemein
Die Pension Neuer Markt hat 32 Zimmer und bietet eine heimelige Atmosphäre im Stil des Alten Wien. Sie ist mit einem Aufzug ausgestattet und das freundliche Personal an der Rezeption hilft bei allen Fragen. Es stehen Serviceleistungen wie Gepäckaufbewahrung, ein Safe und ein Tiefgaragenplatz (gegen Gebühr) zur Verfügung. WLAN ist kostenlos in den öffentlichen Bereichen zugänglich. Das Hotel verfügt über ein TV-Raum, ein Spielzimmer sowie behindertengerechte Einrichtungen. Ein Transferservice und ein 24h-Sicherheitsdienst runden das Angebot ab.
Die Lage des Hotels
Mitten im Herzen Wiens, gleich neben der Einkaufsmeile Kärntnerstrasse, nur 3 Gehminuten vom Stephansdom und dem U-Bahnhof Stephansplatz entfernt. Berühmte Cafés wie das Hawelka und das Demel sowie die Spanische Hofreitschule und die Hofburg sind innerhalb von 5 bis 10 Gehminuten erreichbar. Öffentliche Parkplätze stehen in einer Parkgarage am Kärntner Ring, 5 Gehminuten entfernt, zur Verfügung.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind im Vintage-Stil eingerichtet und verfügen über ein eigenes Badezimmer mit Haartrockner. Sie bieten Annehmlichkeiten wie Heizung, Ventilator, Doppelbett, Queensize-Bett oder Sofabett, Safe, Schreibtisch, Telefon, TV-Gerät und WiFi. Darüber hinaus sind Familien- und Nichtraucherzimmer verfügbar. Die Badezimmer sind mit Dusche und Badewanne ausgestattet und bieten Kosmetikartikel sowie eine Auswahl an Handtüchern.
Gastronomie im Hotel
Die Unterkunft bietet verschiedene gastronomische Einrichtungen, darunter ein Restaurant, ein Café und eine Bar. Täglich wird ein kontinentales Frühstück im eleganten Frühstücksraum serviert, der mit historischen Kronleuchtern ausgestattet ist. Besondere Speisen, darunter Diätgerichte, sind ebenfalls erhältlich.