Das Hotel allgemein
Das Gästehaus Portoss begrüsst Gäste in einem historischen Holzhaus aus dem Jahr 1901. Es bietet eine familiäre Atmosphäre mit verschiedenen Annehmlichkeiten. Die Einrichtung ist einfach, jedoch heimelig, und alle öffentlichen und privaten Bereiche sind Nichtraucherzonen. Zudem gibt es eine 24-Stunden-Rezeption sowie kostenfreie Privatparkplätze.
Die Lage des Hotels
Das familiengeführte Gästehaus Portoss befindet sich in der Stadt Ventspils im lettländischen Bezirk Kurzeme. Der zentrale Strand von Ventspils und das Flussufer des Venta liegen beide im Umkreis von 750 Metern. Das Schloss von Ventspils ist 1,1 Kilometer entfernt und der Aquapark befindet sich nur 250 Meter vom Portoss entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer im Gästehaus Portoss sind in Pastellfarben gehalten und verfügen über einen Flachbild-TV, kostenlosen Wifi-Zugang, einen Schreibtisch und einen Wasserkocher. Es gibt sowohl Familienzimmer als auch Nichtraucherzimmer. Zustellbetten sind gegen eine Gebühr erhältlich, ebenso wie Babybetten für die Kleinsten.
Gastronomie im Hotel
Im Erdgeschoss des Gästehauses steht ein Café zur Verfügung. Morgens wird ein Frühstücksbuffet angeboten. Weitere Verpflegungsmöglichkeiten sind im Text nicht erwähnt.