Das Hotel allgemein
Das Rosary Beach Hotel verfügt über insgesamt 54 Zimmer, darunter 6 Suiten und 48 Doppelzimmer, die sich auf 4 Etagen verteilen und mit einem Lift erreichbar sind. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und bietet Dienstleistungen wie Gepäckaufbewahrung, einen Zimmerservice und Weckdienst an. Die Gäste haben die Möglichkeit, gegen Gebühr in einer Parkgarage oder auf einem Parkplatz zu parkieren. Das Hotel hat 2012 eine umfassende Renovierung erhalten und bietet eine Sonnenterrasse sowie ein Kinderbecken und einen Outdoor Pool.
Die Lage des Hotels
Das Hotel befindet sich in Ölüdeniz, nur 20 m vom Meer entfernt. Strandurlauber haben die Möglichkeit, die lebendige Umgebung zu erkunden. Der Flughafen Dalaman (DLM) liegt etwa 47 km entfernt. Das Stadtzentrum ist ca. 500 m entfernt, während der nächste Bahnhof in etwa 5.5 km zu erreichen ist. Der Strand besteht aus Kieselsteinen.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind mit individuell steuerbarer Klimaanlage, Balkon oder Terrasse mit Meerblick, Doppelbett, Direktwahltelefon und TV mit Satelliten-/Kabelempfang ausgestattet. W-Lan ist ebenfalls verfügbar. Die Badezimmer sind mit Dusche oder Badewanne und Haartrockner ausgestattet und beinhalten Kosmetikartikel. Das Hotel bietet 13 Familienzimmer und 54 Nichtraucherzimmer.
Gastronomie im Hotel
Das gastronomische Angebot umfasst ein Nichtraucherrestaurant mit Klimaanlage, ein Café und eine Bar. Die Gäste können zwischen Übernachtung mit Frühstück und Halbpension wählen. Das Frühstück und Abendessen werden in Form eines reichhaltigen Buffets angeboten, während für das Mittagessen und Abendessen auch à la carte Gerichte verfügbar sind.
Sport und Unterhaltung
Das Hotel bietet Sportmöglichkeiten wie Tennis, Tischtennis und Billard an. Für Erholung sorgt der Aussenpool für Erwachsene sowie das Planschbecken für Kinder. Liegen und Sonnenschirme sind auf der Sonnenterrasse verfügbar. An der Poolbar erhalten die Gäste erfrischende Getränke.