Das Hotel allgemein
Das The Kelvin Hotel ist ein kleines schottisches Hotel, das einen idealen Ausgangspunkt bietet, um die Region Argyll und die umliegenden Inseln zu erkunden. Es bietet eigene Restaurant- und Barbereiche sowie eine gemütliche Lounge. Das Haus ist in einem denkmalgeschützten Gebäude untergebracht und zeichnet sich durch die ruhige Atmosphäre aus. WLAN wird kostenfrei bereitgestellt.
Die Lage des Hotels
Das The Kelvin Hotel befindet sich im Zentrum von Oban und ist in einem der ältesten Gebäude der Stadt untergebracht. Der Fährhafen sowie der Busbahnhof und Bahnhof sind weniger als 5 Gehminuten entfernt. Auch verschiedene Restaurants und Pubs sind fussläufig erreichbar. Ein Lebensmittelgeschäft liegt weniger als 400 m entfernt, und der nächste Flughafen ist der 143 km entfernte Flughafen Glasgow.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Jedes Zimmer im The Kelvin Hotel ist funktional eingerichtet und verfügt über einen Flachbild-TV mit Freeview sowie eine Tee- und Kaffeestation. Zu jedem Zimmer gehört ein eigenes Bad, das mit einem Haartrockner und Handtüchern ausgestattet ist. Des Weiteren wird kostenfreies Wasser in den Zimmern angeboten. Allergikerfreundliche Zimmer sind verfügbar, und die Wohneinheiten befinden sich auf der 1. und 2. Etage, die nur über Treppen erreichbar sind.