- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel entspricht wohl einer 5 Sterne Karibikeinstufung. Bringen sie Nachsicht mit , die Dominikaner sagen wohl oft manana , das kann aber auch nächste Woche sein. Wir hatten einen Trip nach Santo Domingo gebucht. Nachdem wir Morgens 1 Stunde vorm Hotel gewartet hatten kam der Anruf, Der Veranstalter hatte keinen Bock. Hasta la vista Bernhardina y Enrique
Über die Zimmer ( wir hatten allerdings Junior de Luxe ) kann man wirklich nicht meckern. Ein Vorgänger schrieb mal Wer darüber meckert muss zu Hause wohl in einem Schloss wohnen DAS STIMMT!!!
Im Hauptrestaurant mal so mal so !Aneinem Abend briet mir der Koch ein Rib Eye Steak wie ich es leckerer noch nie gegessen habe. Als ich dem Koch darauf 10 Dollar Trinkgeld gab hätte er mir bald die Füße geküsst : ( Warum bekommt eigentlich immer der Kellner das Trinkgeld ? ) Am nächsten Abend bestellten wir gegrillten Lachs. Auweia was kam ? 1Stück so groß wie 2 Fischstäbchen und dann auch noch die Bauchlappen vom Lachs. Mehr Gräten als Fleisch (ungeniesbar ). Daunter lagen 3 Kartoffelstücken ( al dente gekocht ). Voll zurück gegeben. Für uns war der Abend gelaufen , es wurde ja auch als Hauptgericht angegeben. In den ganzen 14 Tagen änderte sich die Speisekarte nicht , immer die gleichen Gerichte. Am nächsten Abend holte meine Frau sich Weintrauben. Diese Trauben stanken dermaßen nach altem Fisch , dass meine Frau sich erstmal die Hände waschen musste. Rosemarie hat dien Trauben dann entsorgt. Wir waren auch noch im Tapa und im Steakhouse essen. Frank und Heidi da habt ihr was versäumt , ihr habt euch ja nicht in das proletarische gewöhnliche Bavaro getraut. Die Essen im Steakhouse waren fantastisch. Und nun zum fantastischen Weihnachtsbufett. Wir waren schriftlich eingeladen zu einem festlichen 5 Gänge Menü. Nach dem wir festlich gekleidet eine Zeit am Tisch saßen , merkten wir es kommt kein Kellner. Umgedreht , geschaut , aha hole dir deinen Kram selbst war angesagt. Jetzt habe ich ein neues Wort gelernt. BUfettreife!!! OH Mann Kann mir mal einer sagen wo man die machen kann ? Gibt es dafür auch ein Diplom ? Man hat ja gern so etwas eigenes. Schaut mal beim Frühstück auf die Amis! Die bauen sich dann ein 15 Zentimeter hohes Sandwich und beissen ketchupsabbernd schmatzend hinein. Ansonsten war das Bufett nicht weltbewegend grandios. Mein Roastbeaf konnte ich mit bereitgestelltem Messer nicht schneiden und das in der gleichen Pfanne liegende Bratenstück entpuppte sich als Tunfisch. War in der Pfanne aber nicht angegeben. So vielleicht sehen wir uns ja mal bei der nächsten Bufettreifeprüfung wieder. Gut Schmatz H.H.
Der Service war wirklich Klasse. Das Personal den ganzen Tag lustig gelaunt. Schon zum Frühstück wurden wir mit Umarmung und Küsschen begrüßt. ( Halllooooo Rosemarie und Selania. )Die Zimmerreinigung war zwar manchmal etwas spät, aber sie brauchten ja auch Zeit um die vielen frischen Hibiskusblüten zu schneiden die im Zimmer verteilt wurden. (sogar auf der Klopapierrolle lag eine Blüte ) Im übrigen haben die Dominikaner endlich das Klopapier erfunden , dass wirklich da nicht abreißt wo es soll Haha )
Das Hotel liegt direkt am Strand aber sehr separat. Ca. 600 Meter am Strand liegt eine kleine Ansammlung von Hütten. Dort kann man billige illegal importierte Zigaretten kaufen , aber Achtung. Ich sprach mit einem Einheimischen: Nehmen sie am besten den Fotoapparat lieber nicht mit ! Das sind nette Leute------wenn sie nichts getrunken haben-------sie trinken aber oft was !!! Es steht aber am Strand ein Schild , dass das Hotel ab Schild keine Garantie für ihre Sicherheit mehr übernimmt.Wer also lesen kann alles im grünen Bereich. Wer nach draußen will , am besten in Gruppen oder mit Body Guard.Wir wurden mit dem Taxi zu einem Edelsteinladen gefahren.Bei Ankunft schloss der Inhaber für uns die Tür auf und hinter uns wieder ab. Ermöchte keinen unliebsamen Besuch haben. Der Ort ,Bruchbuden und Blech.Als ich den Taxifahrer nach dem Ortsnamen fragte;Antwort der hat keinen Namen. Soviel zur Umgebung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt im Royal gab es keine Animation.Es gab auch keine Kinder. Es gab keine Animation und keine Kinder. Müsst ihr euch dann über die angeblich ungezogenen Kinder der Neureichen im Normal Bavaro aufregen. Ja, Ja, der Adel hats schwer. Wie könnt Ihr das denn wissen , wenn ihr überhauot nicht dagewesen seid . Ihr habt nur eine wunderschöne , sehr grpflegte Gartenanlage nicht gesehen. Solch eine Anlage haben wir bisher noch in keinem Hotel erlebt.Viel im japanischen Stil angelegt.Außerdem gab es jeden Freitagabend einen kleinen Bazar im Normal Bavaro. Außerdem hat das Hotel noch 2 schöne Golfplätze. Wir haben nur 9 Loch gespielt , dann waren wir ( bei 30 Grad ) Fix und Foxi. Wie sagt man:: Nur Engländer und Hunde gehen Mittags in die Sonne . Achtung Golfer : Die Fairways habe kein Rough , dafür aber seitliche Hibiskushecken. Wenn da der Ball drinliegt, brauchst nicht zu suchen ( zwecklos ) Die Gebühr ist sehr gering: ( Greenfee,Ausrüstung und Cart ) 70 Dollar/Person . Also bitte keine Kinderfeindlichkeit. Diese Kinder arbeiten mal für euch wenn ihr im Ruhestand seit. Vielleicht gehört ihr ja aber zum Geldadel ? Das ist aber gleich neureich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinr. u Dine |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |