Wir haben dort unseren Sommerurlaub 2017 verbracht und waren seht zufrieden. Schöne Lage am Berg mit toller Sicht auch das Dachstein Gebirge. Zimmer und Service waren super. Ebenso das Essen. Großes Kino.
-Super Lage mit unbezahlbarem Ausblick,
-Super netter Service und sehr zuvorkommend,
-Für alle Altersklassen empfehlenswert
-Sommer wie Winter eine top Lage direkt zum Wandern und Ski fahren
Hütte war neu von 2012 und super sauber und wirklich schee aber ein wenig hellhörig...!
Hatten dazu noch traumhaftes Wetter was dem ganzen Aufenthalt natürlich den Rest gab :-)
Wir waren zum 3 mal hier und waren wieder mehr als zufrieden! Für Skifahrer ein muss! Das ist Skifahren mit Niveau! Hatten diesmal wieder den Holzknecht 4. Nur empfehlenswert!
Vor 9 Jahren • Verreist als Paar im September 2016
100 Prozent Weiterempfehlung
6 / 6
Bei der Almwelt Austria handelt es sich um ein am Hang oberhalb des Ennstales angelegtes Almdorf mit wunderschönen Almhütten, Chalets einem kleinen Hotel und dem Restaurant "Schnepfn Alm". In die Natur eingebettet ist die Lage traumhaft, für all jene, die Ruhe und Entspannung suchen aber auch für Skifahrer, die hier direkt in Pistennähe wohnen. Von hier oben hat man den direkten Blick zum Dachstein, kann am hauseigenen Fischteich angeln, direkt loswandern oder einfach nur auf den Relaxliegen im Außenbereich…
Vor 9 Jahren • Verreist als Familie im August 2016
Entspannung in 1100 Metern über Meeresspiegel
6 / 6
Ruhig gelegenes überschaubares Feriendorf mit angeschlossenem Restaurant. 22 Holzhäuser und einige Doppelzimmer. Auf dem Areal befindet sich ein Spielplatz für Kinder, Tiere (Ziegen Esel, Kaninchen) und ein Almsee zum Fischen.
Das Hotel besteht aus mehreren kleineren Almhütten, wo vier einzelne Zimmer untergebracht sind. Diese sind sehr gemütlich ausgestattet, prima Bad unnd extra WC. Im Restaurant gab es zum Frühstück alles was man sich wünschen kann und das Abendessen war sehr lecker. Das Personal war überall sehr freundlich und zuvorkommend!
Vor 9 Jahren • Verreist als Familie im August 2016
Toller entspannter Urlaub in der Almwelt Austria
5 / 6
Wir waren 8 Nächte in der schönen Almwelt Austria. Wir hatten eigentlich ein Familienzimmer im Hotel mit unseren bei Kindern (15,17) gebucht, bekamen aber ein kostenloses Upgrade für 2 Doppelzimmer mit eigenem Bad in einer Sennerinnen-Hütte. Das war klasse. Wir haben uns sehr wohl geführt. Die Halbpension ließ keine Wünsche offen. Am allerbesten war der Grillabend auf der wunderschönen Terasse. Den Wellnessbereich haben wir gerne jeden Tag besucht.
Wir waren das zweite mal dort und es hat uns wieder super gefallen.
Marco, der Koch und sein Team haben ihr Bestes gegeben!!!
Die Lage des Hotels ist sensationell mit einer tollen Aussicht. Die Mitarbeiter sind alle freundlich und wir wurden herzlich aufgenommen.
Einziges Manko war die Reinigung der Zimmer und des Bades. Da kann das Hotel noch ein wenig dran arbeiten.
Im Gesamten aber ein toller Urlaub.
Vor 10 Jahren • Verreist als Paar im September 2015
Schöne Lage - super Aussicht - empfehlenswert
4,6 / 6
Wir verbrachten einen schönen Wanderurlaub im September in der Almwelt Austria.
Wunderschöne, ruhige Lage und guter Ausgangspunkt für viele Unternehmungen.
Die Almwelt besteht aus mehreren Almhütten und dem Hotel "Jagdhaus".
Unser gebuchtes Doppelzimmer befand sich in der Almhütte "Försterin".
Es war zweckmäßig eingerichtet, mit einem schönen Balkon, von dem man einen grandiosen Ausblick auf das Dachsteinmassiv hatte.
Nutzt man das Zimmer in Verbindung mit der kompletten Hütte ist dies o.k. -aber das Zimmer…