Das Hotel ist sehr gemütlich und ist komplett aus Holz. Zimmergrösse mit Zustellbett ok. Wenig Platz im kleinen Schrank. Service sehr gut, sehr schönes Wellness-Chalet mit Blick auf den Dachstein. Das Essen ist gut, aber für uns eher 3-Sterne. Optisch gut, geschmacklich manchmal zu wenig Pfiff (Nudeln u. Gemüsegerichte). Aber es ist gut gelöst, da man sich alternativ zum Menü immer etwas aus der A-la-Carte-Speisen aussuchen kann. Wir waren zum 2. Mal da und haben inzwischen alle Aktivitäten aus der Sommercard…
Erholsamer Urlaub mitten im Skigebiet auf der Alm, Abfahrt sofort vom Hotel aus möglich. Personal ist sehr geschult und überzeugt durch eine freundliche und kompetente Art. Familiäres Ambiente. Sauna durch Bergblick besonders schön,
Vor 14 Jahren • Verreist als Familie im August 2011
Rundum gelungener Urlaub
5,7 / 6
Wir bewohnten eine voll ausgestattete Hütte in bestem Zustand.
Die Lage der Anlage mit Blick auf das Dachsteinmassiv ist erstklassig.
Unbedingt die Habpension nutzen, da die Küche keine Wünsche offen
läßt.
Mit der kostenlosen Sommercard ließen sich die meisten Seilbahnen
und andere Attraktionen kostenlos nutzen.
Wir kommen wieder !
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im September 2010
Traumhaftes Hotel in toller Lage
5,8 / 6
Almwelt Austria ist ein Almhütten-Dorf mit einem Hotel.
Sehr netter Empfang an der Rezeption; wir wurden persönlich von der Rezeptionistin Bernadette auf´s Zimmer gebracht.
Freundliche helle Zimmer mit Couch, gr. Kasten und Tisch am Fenster.
Der Wellnessbereich und das Haupthaus inkl. Restaurant und Rezeption sind unterirdisch vom Hotelgebäude erreichbar (was wahrscheinlich besondern im Winter ganz praktisch sein wird).
Das Hotel hat einen Skiraum, einen kostenlosen Internetplatz- ein Tischtennistisch,…
Vor 14 Jahren • Verreist als Familie im August 2011
Perfekter Kurzurlaub
5,9 / 6
Die Almwelt Austria zeichnet sich durch seine traumhafte Lage am Berg mit Blick auf das Dachsteinmassiv aus. Die Anlage des Hüttendorfes und die Zimmer sind sehr schön, einladend und gemütlich. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend, die Küche ausgezeichnet.
Kurzum ein perfekter Kurzurlaub. Danke!
Perfekter Kurzurlaub.
Traumhafter Wellness-Bereich mit wunderbarem Blick zum Dackstein-Massiv bzw. nach Schladming.
Die Küche ist absolut empfehlenswert. Kompliment an den Koch.
Äußerst nettes Personal, das mit Spaß bei der Sache ist, sowohl die neue Mitarbeiterin an der Rezeption als auch das Service-Personal im Restaurant.
Wir kommen sicher wieder.
Unser Urlaub war wieder perfekt. Mittlerweile zum 3. Mal. Haben schon wieder fürs nächste Jahr gebucht! Schnee war noch spitze zum Skifahren, obwohl es zu Mittag schon fast 20 Grad hatte. Gertie ist die Beste :-))
unsere familie samt enkerl NIKLAS im rolli haben sich PUDELWOHL Gefühlt . alles war HERVORRAGEND für jeden war etwas dabei . wir wohnten in der wildererhütte nummer 1, es hat ganz hervorragend mit dem frühstück in der schnepfn alm begonnen und mit einem super abendessen haben wir den tag ausklingen lassen -natürlich auch im restaurant schnepfn alm !!!!
Wir waren zufrieden und werden wieder kommen. Unser Hotelzimmer war angenehm groß, leider, wie in allen Hotels etwas hellhörig.
Dafür war der Ausblick toll.
Das Abendessen war okay, hätte aber besser sein können. Wenn man Mittags oder Nachmittags nach Karte gegessen hat, war das Essen vorzüglich. Sehr zu empfehlen ist der Schnepfn Alm Kaiserschmarrn.
Für uns war es ein toller Kurzurlaub, wir hatten nur 4 Tage.
Würden das Hotel jederzeit wieder buchen, die ruhige Lage am Berg ist einfach perfekt.
Sommercard sollte bei der Buchung dabei sein, weil dadurch viele Angebote in der Region gratis oder verbilligt sind. Ein Muss der Spiegelsee, Dachsteingondel und Eishöhle.