Ich verweile eigentlich immer im Alphotel, wenn ich in Innsbruck bin! Super Frühstück und sehr freundliche und zuvorkommende Service-Mitabeiter sind Mit-Entscheidungsgründe für dieses Hotel! Auch die Lage mit dem direkten Anschluß an das öffentlcihe Verkehrsnetz ist sehr hilfreich!
Vor 6 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2020
Alphotel vs. lieblose Pension für Geschäftsreisend
3 / 6
Sehe ich das Bild des Hotels im Internet, lese ich 4 Sterne und den Namen Alphotel, dann erwarte ich mir kein Hotel für Geschäfts- und Busreisende, lieblos gestaltete Zimmer und ein unterirdisches Frühstück. Aber genau damit sollte man hier rechnen, wenn man dort bucht.
Das Hotel passt für einen Seminaraufenthalt. Frühstück und Abendessen waren OK. Zimmer eher klein und hellhörig. Leider schlechter Geruch im Bad. Personal Ok.
Hotel im Gewerbegebiet, eher für geschäftsreisen g
4 / 6
Das Hotel ist im Gewerbegebiet Innsbruck-Ost gelegen. Für ein 4-Sternehotel ist es eher am unteren Rand der Kategorie, dafür ist es nicht so teuer. Die Tagungsräume waren groß, gut klimatisiert und zweckmäßig eingerichtet.
Das Hotel liegt in einem Industrieviertel, nicht die schönste Umgebung, aber ein toller Blick auf die Berge und super schnell (2 Minuten) zu erreichen von der Autobahn aus. Außerdem geht alle 15 Minuten ein Bus direkt vor dem Hotel ab in Richtung Innenstadt.
Innsbruck ist zudem eine wunderschöne alte Stadt, auf jeden Fall empfehlenswert. Auch die Innsbruck-Card ist sehr rentabel (Nordkettenbahn, Öfis usw.).
Sehr kleine Zimmer, eher für asiatische Touristengruppen, hellhörig. Deshalb für Dienstreisen etwas anstrengend. Trotzdem gutes Frühstück und freundliches Personal.