Sehr gute Lage. Wir mussten allerdings über eine Stunde beim Check in warten. Das kann man besser machen. Das Frühstück war super gut, die Zimmer abgewohnt. Manchmal kann man da sehr günstig übernachten. Es war früher mal ein Mövenpick Hotel.
Relativ modernes und gut ausgestattetes Hotel. Leider liegt es in der Einflugscheise des Flughafens mit Fluglärm auch die ganze Nacht. Vor dem Hotel ist eine gigantische Kreuzung mit entsprechendem Verkehrslärm. Ausserdem liegt es direkt an der Hochtrasse der Metro. Auch das sorgt nochmal für extra Lärm.
Das Hotel Avani könnte überall auf der Welt stehen und hat keinen eigenen Charakter oder Charme. Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen hier gebucht und fragen uns ob diese wirklich echt waren. Dieses Hotel entspricht einem 3 bis 4 Sterne Hotel Maximum. Aber niemals 5 Sterne.
Das Hotel war das erste Hotel unserer Reise. Abends mit Swiss gelandet und 2 Nächte mit Frühstück gebucht. Zimmer auf der 5. Etage gleich erhalten (Ankunft gg. 22h). Pool auf dem Dach in direkter Linke der Flugzeuge, was hier doch zu hohem Lärm führt. Frühstück für 5* Hotel doch eher mau: kein Lachs, kein Cappuccino.
Im Gegensatz zu früher leider auch kein Privatstrand mehr inklusive, Shuttlebus zum Al Mazmar Beach besteht.
Nach den ersten 2 Tagen haben wir für weitere zwei Tage zugeschlagen. Preis inkl. HP (etwa 80€ für DZ) war sehr verlockend. Zu Zimmer und Hotel gibt es in der vorherigen Bewertung genug zu lesen.
HP haben wir abends eingenommen, leider kein Buffet. A la Carte war möglich, jedoch geringe Auswahl, geschmacklich eher lala. Getränkepreise, wie üblich in Dubai, eher hoch; Glas Wein ab 40 Dhm.
Nahe am Flughafen gelegen - jedoch sehr, sehr weit von allem Anderen, insbesondere dem neuen Stadtteil von Dubai (Dubai Mall, Burj Kalifa, etc.)
Ein ziemlich angestaubtes, älteres Hotel mit ganz nettem Personal.
Zimmer dunkel und alt.
Frühstück OK - Kaffee eine Katastrophe.
Zweiter Besuch nach 2013, als das Haus noch zu mövenpick gehörte. Etwas schlechter, aber für Städtetrip und Preis von unter 100€/Nacht fürs DZ immer noch okay. Frühstück okay, Auswahl hat noch Potential, am Pool etwas wenig Liegen. Lage zentral in Deira. Kein kostenloser Strandzugang zu Privatstrand mehr.