Vor 13 Jahren • Verreist als Gruppe im Januar 2013
Verifizierter Aufenthalt
Maximal 2 Sterne!
3,1 / 6
Von einem 4Sterne Hotel weit gefehlt, Das Doppelzimmer hat die Ausstattung eines 2 Stern Gasthaus Zimmers, es wurde bei einem Preis von 110,- die Zahlung mit Kreditkarte verweigert (da zu gering), Frühstücksbuffet ist eine Frechheit (angebl. werden Schinken und Wurst FRISCH serviert, das jedoch zu äußerst kleinen Portionen) Ich weiss nicht wer hier 4 Sterne vergeben hat, jedoch für mich eher ein 2 Stern Betrieb !
Als völlig erschöpfte (und optisch nicht mehr ganz einwandfreie) Radler wurden wir sehr herzlich aufgenommen, obwohl schon recht spät.
Besonders beeindruckt hat uns das herrliche 4-Gang Abendmenü (das war den Preis mehr als wert) und das ausführliche aber trotzdem individuelle Frühstück, sowie das absolut ruhige Zimmer (nach hinten).
Jederzeit gerne wieder.
Obwohl das Hotel im Ortszentrum von Aigen liegt, geht es im Haus und im Ort erstaunlich ruhig und gelassen zu. Wir haben uns deshalb dort sehr wohl gefühlt. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen
wurden mit viel Liebe zubereitet, und überzeugen auch Feinschmecker.
Auch das Skigebiet von Hochficht am Klaffer hat uns Ruris angenehm überrascht. Es überzeugt mit fantastischen Abfahrten im mittleren Schwierigkeitsbereich.
Das einzige Manko war der 1200m lange Schlepplift auf den Reischlberg.
Positiv hervorzuheben…
Gepflegt und sauber in allen Bereichen, verschiedene Zimmergrößen - die Suiten wie eine kleine 1-Zimmerwohnung mit Bad & WC, Balkon.
Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten, frisch auf Wunsch mit Eierspeise, Speck & Ei......selbst zu pressender Gemüsesaft, Tee-Bar, Müslli-Ecke in gemütlichen, großen und hellen Raum.
Für Frühaufsteher & Langschläfer
Alter der Gäste - alles vorhanden, von Jung bis ältere Semester - vorwiegend aus Österreich und Deutschland.
sehr schönes, ruhiges und familiär geführtes Hotel! Der Service ist stets zuvorkommen ohne aufdringlich zu sein. Ich freu mich schon auf meinen nächsten Urlaub im Bärnsteinhof
Sehr ruhige, erholsame Atmosphäre. Sehr freundschaftliche und professionelle Betreuung, abgerundet durch kulinarinarische Höchstleistungen aus der Küche! Eine 100%ige Erholung! Gratulation an Fam. H. und ihr Team! In 3 Tagen sehen wir uns wieder!
Vor 13 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2013
Sehr empfehlenswertes Wohlfühlhotel
6 / 6
Wie schon die letzten 4 Jahre haben wir die Semesterferien auch dieses Jahr mit unserem 9-jährigen Sohn und einer befreundeten Familie im Bärnsteinhof verbracht und waren wieder sehr zufrieden. Die Zimmer inkl. Bad sind sehr gemütlich und geräumig. Das Frühstücksbuffet besteht aus regionalen Produkten und ist ausgiebig, zusätzlich gibt es eine umfangreiche Frühstückskarte die keine Wünsche offen lässt. Zum 4-gängigen Abendmenü gibt es abwechslungsreiche Küche mit regionalen Schmankerln, die vom Chef des Hauses mit…
Vor 13 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2013
Wohlfühlen im Böhmerwald
5,9 / 6
Wir waren vom 03.02. bis 09.02.2013 zu Gast bei der Familie H..
Unsere Wahl fiel auf dieses Hotel, da es sich im Zentrum des Böhmerwaldes in Aigen im Mühlviertel, in Oberösterreich befindet.
Das Skigebiet Hochficht und das Langlaufzentrum Böhmerwaldarena befinden sich in der näheren Umgebung.
Wir waren von der angenehmen und ruhigen Atmosphäre, den sehr gut ausgestatteten Zimmern und den freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Beherbungsbetriebes angetan.
Besonders hervorzuheben ist…
Mein Kurzurlaub ist zwar schon eine Weile her, ich bin jetzt aber auf die Seite gestoßen und möchte dieses Hotel im Nachhinein empfehlen.
Wollte alleine einen kurzen Langlaufurlaub verbringen und konnte diese Auszeit voll genießen.
Die Wirtsleute sind ausgesprochen freundlich und bemüht, man fühlt sich sofort daheim.
Besonders zu erwähnen ist die Auswahl an regionalen Produkten beim köstlichen Abendessen genauso wie beim liebevoll gestalteten Frühstücksbuffet.
Sehr genossen habe ich auch den geschmackvollen…