Ja, wir vor 2 mal dort. Februar und Juli 2017
Hotel ist okay, Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück war sehr gut, ägyptische und mediterrane Auswahl und auch reichlich.
Abendessen waren wir dort einmal beim Italiener. Zweimal (wegen später Anreise) haben wir Hamburger / Sandwich an der Lobby-Bar gegessen - beides gut.
Musst aber aufpassen, wo du untergebracht wirst. Beim ersten Mal waren wir im Hauptgebäude (glaube 2206) mit schönen Blick auf die Pyramiden und den Pool.
Beim nächsten Mal sollten wir…
Das Hotel ist geeignet für einen kurzen Aufenthalt als Ausgangspunkt zum Besuch mancher kultureller Sehenswürdigkeiten, v.a. der Pyramiden. An der Baussubstanz der Bungalows (offiziell als 5-Sterne-Hotel bezeichnet) muss man Abstriche machen. Zur Erholung lädt ein großes Schwimmbecken ein.
Als wir buchten stand noch Mövenpick am Hotel, nun nicht mehr und nach dme Besuch wird auch klar warum. Es ist älter und abgewohnt, das Bad war Schutzig und unansehnlich.
Ich mache gerne Urlaub in Ägypten, dies war das schlechteste Hotel in dme wir waren.
Die Betten sind bequem und es gab schöne Kissen. Das Frühstück war ok, HP hätte ich im nachinein lieber gelassen das Abendessen fand ich nicht so toll.
Es war leider durch die Zwischentüren in den Zimmern sehr laut, von Erholung keine Spur.
Wir haben nur paar…
Momentan ist das Hotel in einer Umbauphase da Eigentümerwechsel. Dadurch ist der Poolbereich etwas laut duch Baumassnahmen.
Das Hotel mit seinen Bungalows ist empfehlenswert, wir kommen wieder.
Sehr in die Jahre gekommenes ehemalige Mövenpick-Hotel an einer stark befahrenen Straße in unmittelbarer Nähe der Pyramiden. Schwere Achtziger-Jahre Möblierung, viel Stoff, viel Muff.
Für einen Kurzaufenthalt ganz OK. Man muss allerdings mit kleinen Mängeln rechnen. Pool - Garten - Essen - Aussicht ( De Luxe Zimmer ) und Freundlichkeit sind gut. Gravierende Mängel bei der Sauberkeit der Zimmer.
Durcheinander bei den Reinigungsterminen des Zimmers.
Service 5 Sterne, Zimmer in den Gartenbungalows 3 Sterne: das Hotel Cairo Pyramids ist noch kein Hotel der Marke Steigenberger , sondern befindet sich im Moment in einer Umbau- und Renovierungsphase, bis es geplant im Februar 2019 als Steigenberger Hotel Cairo Pyramids eröffnet werden wird. Dem entsprechend sind die Zimmer ( und hier kann ich nur die in den Gartenbungalows beurteilen) in einem sehr renovierungsbedürtigen Zustand !! Der Service, das Essen und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sind jedoch sehr gut.
Das Hotel befindet sich außerhalb von Kairo in Gizeh bei den Pyramiden. Sehr wohltuend ist die top gepflegte Gartenanlage, eine kleine Oase im versmogten Kairo/Gizeh. Wir hatten einen Bungalow der zwar schon etwas älter aber sehr sauber war, die Größe des Bungalows (Zimmer und Bad) passten, es gab zudem einen kleinen Tisch und einen Schreibtisch. Minibar, Fernseher und Tresor waren auch vorhanden. Genutzt haben wir nur letzteres. Das Essen war sehr vielseitig, wir hatten mit Frühstück gebucht und haben dort…
Vor 8 Jahren • Verreist als Paar im September 2017
Keine 4.5 Sterne
1 / 6
Wir hatten lediglich zwei Übernachtungen und mussten in dieser Zeit zweimal nach einem neuen Zimmer bitten. Im 1. Zimmer war das Bad nicht benutzbar (die duschaufhängung kam mir direkt entgegen), an der Decke waren eindeutige Wasserschäden zu erkennen und überall sind die Kacheln abgeplatzt. Zudem kam einem die Halterung für das Toilettenpapier entgegen. Zudem war das gesamte Zimmer sehr dreckig und abgenutzt. Das Bett war auch bereits beschädigt. Definitiv kein steigenberger und keine 4.5 Sterne!!!