Für einen kurzen Stop völlig OK. Schöne Anlage, allerdings war unser Zimmer eher älter, dennoch sauber. Wer mehr sehen möchte, kann gerne mein kleines Video dazu anschauen https://youtu.be/B5MmLvmcYLk
Die recht weitläufige Anlage besteht aus Haupthaus, einem sehr großem Poool und vielen Bungalows mit eigenem kleinen Gemüse- und Kräutergarten. Das Haupthaus ist renoviert wurden, die einzelnen Bungalows sind allerdings doch schon in Jahre gekommen, werden aber, wie uns die Managerin versicherte demnächste neu gemacht.
Das deutsche Managerpaar ist sehr freundlich. Das Buffett am Abend war sehr gut- alles in wunderschöner Umgebung.
Uns hat es hier gut gefallen. wir würden wiedergkommen und können es deshalb…
Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im November 2013
Verifizierter Aufenthalt
Ausgangspunkt für Besichtigungen
5,7 / 6
Anlage von vielen Mopanebäumen umgeben. Guter Ausgangspunkt für einige Sehenswürdigkeiten (Felsgravuren, Versteinerter Wald, Orgelpfeifen, Damara Living Museum, Fingerklippe). Angenehme Atmosphäre mit tollem Sundowner von Terrasse an einem Berghang. Sehr bemühtes Personal.
Sehr schöne Lodge mit viel Kreativität umgesetzt. Jeder Bungalow hatte einen eigenen Vorgarten, mit verschiedenem Gemüse bepflanzt. Das Gemüse wiederum wurde zur Salatzubereitung verwendet. Klasse Idee!
Die Damara Mopane Lodge ist eine größere Anlage mit 60 kleinen Häusern. Die Häuser aus Stein sind ohne Lücken oder Strohdächer gebaut, so dass keine Insekten reinkommen. Alle haben Klimaanlage, sind sehr gemütlich, hell, groß und haben eine eigene Terrasse. Außerdem gibt es einen Wasserkocher für Kaffee und Tee, ein Fön darf benutzt werden. Im Bad gab es leider nur einen Duschgelspender in der Dusche, keine Seife am Waschbecken. Die Handtücher rochen etwas muffig.
Es gibt einen Pool mit Liegen, einige sind…
Dies war eine der schönstesn Lodges auf unserer Namibia-Rundreise. Jeder Bungalow hatte seinen eigenen Vorgarten aus welchem das Gemüse für das Abendessen gernet wurde. Der Pool und die umliegende Liegewiese ist sehr großzügig gestaltet und lädt zur Abkühlung ein. Am Abend wurde ein kleiner Spazierungang zur "Sonnenuntergangs-Terasse" angeboten welchen wir mitgemacht haben. Von dort konnte man gut den Sonnenuntergang bei einem Gin Tonic oder kühlen Bier genießen.
Wir haben uns in der Damara Mopane Lodge sehr wohl…
Jedes Zimmer ist ein einzelnes Häuschen. Alle Häuschen sind von ihrem eigenen kleinen Garten umringt. In den Gärten werden Auch Zierpflanzen, aber vor allem Obst und Gemüse für den Lodge-Bedarf gezogen. Man darf auch selbst ernten. Mir kam es fast vor, als würde man durch eine Schrebergartenanlage Wandeln, wenn man durch die Anlage spaziert. Der Pool ist wunderbar groß. Das Essen ist sehr gut.
Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im September 2012
Verifizierter Aufenthalt
Tolle Lodge mit sehr schöner Atmosphäre
5,3 / 6
Die Damara Mopane Lodge wirkt wie ein kleines Dörfchen und ist super schön angelegt. Die Bungalows haben alle einen eigenen Gemüse/Kräutergarten, in denen selbst gebaute und lustige Metallfiguren stehen. Das Abendessen war ein Buffet und war mit frischen Zutaten und sehr lecker. Durch das Lagerfeuer beim Abendessen entstand eine tolle und schöne Atmosphäre. Die Anlage ist sehr sauber mit kostenlosen Liegen am Pool. Die Aussichtsplattform ist leicht zu erreichen und man kann den tollen Sonnenuntergang geniesen.…