Es sind zwei Hotelanlagen nebeneinander, welche zur gleichen Hotelkette gehören und ähnliche Namen haben. Die Gäste sind mehrheitlich Deutsche, wenige Schweizer. Am Wochenende kam dann auch Spanie. rAn der Rezeption spricht man sowohl deutsch als auch englisch. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick.
Es ist von Vorteil, wenn man einen Mietwagen hat, damit man auch noch Ausflüge ins Hinterland (die weissen Dörfer) oder dann in die Städte wie Sevilla, Cordoba, Cadiz und Jerez machen kann.
Zum Dorf waren es…
Das Hotel ist mit seinen rd. 240 Zimmern in U-Form, offen zum Meer, gebaut. Dadurch liegt man am Pool einigermaßen Windgeschützt. Das ist an der Costa da Luz sehr wichtig. Die ganze Anlage ist wundervoll gepflegt im andalusisch-maurischen Stil gehalten. Während unseres Aufenthaltes waren gefühlte 95% deutsche Gäste anwesend.
Mietwagen sollte gebucht werden! Nur Conil wird nach wenigen Tagen etwas langweilig. Restaurant 'La Fontanilla' unten am Strand bei Sonnenuntergang!
Mittags auf einen Drink in die Bar 'La…
Vor 13 Jahren • Verreist als Familie im September 2012
Traumhotel, positive Bewertungen gerechtfertigt
5,8 / 6
sehr ansprechendes Hotel in Design und Ausstattung, sehr sauber, gepflegte Anlage mit wunderschönem Garten und Außenanlagen.
Bei gebuchter Halbpension die Möglichkeit Mahlzeiten auf der Terrasse oder im Speisesaal einzunehmen. Angebot und Qualität vielseitig und sehr schmackhaft.
Vorwiegend deutsche Gäste und spanische Gäste, die am Wochenede vermehrt vor Ort sind, vereinzelt andere Nationen (englisch, holländisch).
Personal/Mitarbeiter: fantastischer Service! Wünsche werden sofort erfüllt, sehr aufmersamer…
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe. Der Zugang zum Strand ging über eine dürftige Treppe mit mit
85 Stufen mit nicht besonderer Qualität, Über die Straße gab es auch die Möglichkeit zum Strand zu kommen
aber immer wieder durch vorbeifahrende Autos gestört. Für Badeurlauber mit schon leichter Gehbehinderung nicht zu empfehlen.
In der Hotelbeschreibung wurde auf dieses Problem nicht deutlich genug hingewiesen.
Hätte ich es gewusstt wären wir nicht dorthin geflogen.
Das Hotel hat alles gehalten, was man sich von einem 4-Sterne Hotel erwartet. Es gab nichts, was wir zu kritisieren hatten. Freundliches Personal (auch ohne Trinkgeld), leckere und abwechslungsreiche Speisen.
Die Abendveranstaltungen konnte man im Freiluftrestaurant in entspannter Atmosphäre bei Getränken zu normalen Preisen genießen. Zum Strand sind es 5 Minuten Fußweg. Teure Liegen und Schirme muß man nicht bezahlen, da man üblicherweise mitgebrachte Schirme, Stühle und Decken nutzt, die man vorher günstig am…
Guter Service, leckeres Essen und ein toller Strand, der über einen kleinen Höhenunterschied zu erreichen ist. Das Hotel braucht sich nicht hinter seinem "Schwesterhotel Fuerte Conil" verstecken. Die Ausstattung und der Service sind ebenbürtig.
Vor 13 Jahren • Verreist als Paar im September 2012
Verifizierter Aufenthalt
Grundsätzlich ein erholsamer Urlaub
4,9 / 6
Grundsätzlich ein erholsamer Urlaub. Teils war eine Überbuchung festzustellen, daher überfüllter Speisesaal. Wenig Alternative und in der Situation nicht kompetentes Personal. Strandhandtuchverleih teils verspätet geöffnet.
Vor 13 Jahren • Verreist als Familie im August 2012
Verifizierter Aufenthalt
Schöner Badeurlaub im August
5,5 / 6
Das Hotel ist sehr gut gepflegt und sauber, ständig waren morgens Gärtner in den schönen Grünanlagen, das gesamte Personal war sehr freundlich. Badetücher sind im Preis inclusiv und konnten problemslos direkt am Pool ausgetauscht werden.
Das Hotel Costa Luz ist Teil eines Ressorts, zu dem auch das Fuerte Conil zählt. Während das Costa Luz in einem etwas nüchternen, modernen Baustil gehalten ist, ist das Conil im andalusischen Stil gebaut. Da die Poolanlage des Conil uns mehr zugesagt hat, haben wir uns meist dort aufgehalten. Die Zimmer sind ausreichend groß. Für unsere zwei Kinder gab es kein Extrazimmer wie im Katalog beschrieben, sondern ein fest montiertes Etagenbett.
Wir hatten Halbpension gebucht mit hervorragendem und reichlatigem…