Das Golden Tulip ist ein tolles Hotel mit gutem Service. Nur wer geräuschempfindlich ist, wird mit der Lage des Hotels direkt an einer Hauptverkehrsstraße und darunterliegender Eisenbahnstrecke Probleme haben. Der starke Geräuschpegel ist auch der Grund, warum wir den Garten und den Pool nicht genutzt haben.
Vor 13 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2012
Nähe zum Zentrum
5,3 / 6
zehn Minuten zum Strand und Einkaufsstrasse la Croisette, Hotel liegt nahe am Bahnhof, Nizza und Monaco mit Bahn leicht zu erreichen, ausgiebiges Frühstück, WC und Bad getrennt, freundliches Personal
Die Zimmer sind sehr gemütlich und für französische Verhältnisse sehr geräumig (auch das Bad). Das Frühstück bietet eine große Auswahl an Leckereien. Der Garten mit dem Pool ist auch sehr gemütlich. Einziger Wehrmutstropfen - der Straßenlärm dringt bis in den Garten vor.
Das Hotel befindet sich in unimttelbarer Nähe zum Hauptbahnhof (Züge und Busse), weshalb das Erkunden der Côte D'Azur sehr einfach ist. In die Altstadt und zum Strand ist es auch nur ein kurzer Spaziergang.
Fazit: Tolles Hotel! :-D
Vor 13 Jahren • Verreist als Gruppe im August 2012
Tolles Stadthotel mit hoher Qualität
5,9 / 6
Überaus freundliches Personal, nettes Zimmer; an einer stark befahrenen Straße gelegen, doch nahezu schalldicht. Ein Aufenthalt in diesem Hotel ermöglicht eine gute Kombination aus Badeurlaub, Sightseeing und Shoppingtour.
Das Hotel erfüllt alle Dinge die man von einem Stadthotel erwartet. Trotz der Citylage liegt es relativ ruhig in einer Seitenstra0e. Wir hatten ein Zimmer zur Hofseite, welches eine ruhige Nacht garantierte. Als Stadthotel kann man es jederzeit weiterempfehlen.
Golden Tulip Cannes Hotel De Paris sollte ein 4* Hotel sein, aber die Zimmer sind nicht mehr am letzten Stand. Wir hatten ein Arrangement gebucht in einem Superior, jedoch wurde unsere Reservierung verschlammt. Hotel ausgebucht und ein sehr unfreundlicher Herr an der Rezeption hat das dann auch ausgedrückt. Habe Ihm die Bestätigung in schwarzweiss Ausgedruck gezeigt und er hat nur gemeint, es ist nicht FARBE, daher kann es nicht echt sein!! Nach 30 min haben wir dann doch eine Suite bekommen, also Upgrade. Zimmer…
Vor 13 Jahren • Verreist als Paar im September 2012
Zentral gelegenes Hotel der Mittelklasse
4,9 / 6
Vier Sterne dürfte etwas hoch gegriffen sein. Unser Zimmer gehörte vielleicht zu den noch zur Renovierung anstehenden Räumen?!
Wir blieben 4 Nächte und hatten mit dem Hotel eine gute Ausgangslage um Cannes und Nizza (per Zug 400m vom Hotel entfernt) zu erkunden. Für diesen Zweck kann das Hotel bedenkenlos empfohlen werden. Wer einen Strandaufenthalt einplant sollte wissen, dass es zu Fuß gut 10 Minuten bis zum Strand quer durch die Einkaufsstraßen geht.
Zentral gelegen, gutes Städtereisen-Ziel in Cannes
4,8 / 6
Zimmer sollen demnächst renoviert werden, im obersten Stockwerk ist dies schon geschehen. Sehr freundliches Personal, das Frühstück ist vollkommen ausreichend. Lage ist sehr günstig, der Balkonblick nicht wirklich prickelnd (was will man mitten in der Stadt auch erwarten?), Zimmer sehr gut isoliert, den Strasenverkehr nimmt man bei geschlossenem Fenster nicht wahr.
Schönes Hotel für eine Städtetour zum guten Preis.
5,3 / 6
Unser Zimmer war sehr klein und hatte nur ein sehr schmales Bett von 140 cm. Leider hatten wir auch den Balkon nach Hinten . Dies war kein schöner Anblick. Hinterhofatmosphäre mit Baukran. Das Frühstück sowie der Frühstücksraum waren sehr gut.
Nettes kleines Hotel in günstiger Lage zum Bahnhof. Die Bushaltestelle des Liniebuses von Nizza befindet sich auch gleich beim Hotel. Für einen Kurzurlaub ist dieses Hotel super geeignet. Unser Zimmer war sehr klein, aber man ist ja eh nur zum Schlafen im Zimmer. Das Frühstück ist typisch französisch aber ausreichend (Baguett, Joghourt, Tee, Kaffee, frisches Obst, Käse und Wurst.