Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2014
Außen hui innen pfui
4,5 / 6
Die nachträglich eingebaute Klimaanlage (extrem laut) funktioniert mit einem Schlauch durch die Wand. So ist es völlig egal, ob das Fenster geöffnet oder geschlossen ist, es ist einfach laut.
Nostalgischer Charme, nur Probleme mit der Buchung
4,8 / 6
Das Hotel lockt mit dem Charme der 30er-Jahre und entführt den Gast in eine frühere Zeit. Technisch ist jedoch praktisch alles vorhanden, was das Urlauberherz begehrt. Der Freizeitraum wirkt etwas verlassen, Fitnessgeräte zusammengeklappt und Internet-Terminals abmontiert.
Leider hat die Übermittlung unserer Reservierung via Hotel.de nicht geklappt. Ein Zimmer wurde uns dennoch rasch und unkompliziert zur Verfügung gestellt. Mühselig wurde es erst beim Check-Out, als die Rezeptionistin wegen des Preises (bei…
Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im September 2013
Sauber und ordentlich trotz des Alters
4,7 / 6
Das Hotel ist sauber und gepflegt, auch wenn es schon etwas in die Jahre gekommen ist. Es ist zwar mit 4 Sternen ausgeschrieben, was für die Ausstattung vom Flachbildschirm bis zu den einzeln verpackten Schampooflaschen auch stimmt. Aufgrund des Alters gibt es jedoch keine integrierte Aircondition sondern Aufstellgeräte im Raum, die wenig effizient und zudem laut sind.
Das Gran Hotel Costa Rica ist eines der wenigen historischen Gebäude in San Jose (erbaut 1930) und liegt im Herzen der Hauptstadt Costa Ricas, direkt gegenüber dem Teatro Nacional. Das Hotel verfügt über ca. 110 Zimmer und bietet ein stilvolles Ambiente mit historischem Charme. Im Rahmen unserer Rundreise durch Costa Rica haben wir insgesamt 3 Nächte im Gran Hotel verbracht.
Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im November 2013
Altehrwürdiges Hotel in super Lage
4,7 / 6
Stadthotel in zentraler Lage. Einrichtung etwas in die Jahre gekommen. Für einen kurzen Aufenthalt / Stadtbesichtigung geeignet, leider auch ziemlich laut.
Wer etwas von der Geschichte San Joses/Costa Ricas hautnah erleben will sollte unbedingt eine Nacht in diesem Hotel verbringen, trotz einiger Mängel (wie z.B. die kleinen und veralteten Zimmer). Dafür entschädigt das Frühstück am Balkon im 4. Stock mit Blick über San Jose
Vor 10 Jahren • Verreist als Paar im September 2013
Gut und zentral gelegen
4,7 / 6
Es strahlt den Glanz vergangener Epochen aus. J. F. Kennedy, Jimmy Carter, Bill Clinton, John Wayne und Tyrone Power waren auch schon hier zu Gast in der Suite 408. Das Personal ist freundlich, kompetent und zuvorkommend und das Restaurant ist exzellent. Das Frühstück wird im vormaligen Ballsaal eingenommen und zwar reichhaltig und sehr schmackhaft.
Als Basis für Geschäfttätigkeiten durchaus in Ordnung. Zentral gelegen gegenüber des Theatro Nacional gelegen. Alle nötigen Service. vorhanden..Kompetente Mitarbeiter. Hilfsbereit und gut ausgebildet.
Gebäude, Ambiente, Lage Top. Zimmer winzig und Muff
3,6 / 6
Tolles Gebäude, top-zentrale Lage, Zimmer winzig mit "Ausblick" auf ein sehr dicht stehende Häuserwand, daher Fenster lieber geschlossen gehalten, muffig, heiß, Badezimmer schätzungsweise aus Ende der 60-er Jahre. Personal freundlich und interessiert. Eine Nacht hat echt gereicht.