Das außergewöhnliche Hotel mit der besonderen Atmo
6 / 6
Ungewöhnliche Hotel mit besonderer Atmosphäre. Komfortable Zimmer. Freundliches Personal. Besonderer Dank für gemailt Übungen sein, die ich im Zimmer vergessen. Zuschreibt, den Preis für das Parken. Das Zentrum mit der Straßenbahn 25 oder 10 Minuten zu Fuß. Ausgezeichnetes Frühstück.
Das gesamte Ambiente war toll. Wären Gefängnisse in dieser Art Standard, ich würde nur noch eingesperrt sein wollen.
Überaus freundliches Personal im ganzen Haus. Straßenbahn, Linie 4,
hält direkt vor dem Eingang.
Tolles und außergewöhnliches Ambiente, super nettes und hilfsbereites Personal an der Rezeption, zentrale und ruhige Lage, ausführliches Frühstück, keine Lärmbelästigung - ein perfekter Ort, um sich nach einer Tagestour zurück zu ziehen und trotzdem in einer anderen Welt zu sein!
Vor 9 Jahren • Verreist als Familie im August 2016
Zentral gelegenes Hotel mit einmaliger Atmosphäre
6 / 6
Zentral gelegenes Hotel mit einmaliger Atmosphäre durch die Nutzung eines ehemaligen Gefängnisses. Sehr gemütliche Zimmer, nettes Personal an der Rezeption und viele Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar. Auch das Geschirr beim Frühstück (alte Blechtassen und -teller) ist sehr stilvoll und rundet das Erlebnis ab.
Sehr gediegenes Hotel im ehemaligen Gefängnis von Helsinki, recht City-nah. Innenstadt und fährhafen zu Fuss erreichbar. Gutes Frühstück. Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Dieses Hotel ist mit Liebe zum Detail gestaltet. Überall wird man an dessen Vergangenheit als altes Gefängnis erinnert. So gibt es zum Beispiel beim Frühstück auch Metallbecher und Teller. Auch zwei alte Zellen sind noch zu besichtigen.
Die Lage am Hafen von Helsinki ist optimal für Stadtbummel und Sightseeing. Die Trambahn hält direkt vor der Haustür, wenn man lieber ins direkte Zentrum fahren möchte, anstatt zu laufen.
Das Frühstück im Hotel war superlecker und bot eine große Auswahl.
Leider hatten wir Pech…
Wir waren für zwei Nächte in einem Doppelzimmer im 4. Stock. Das Hotel liegt sehr nahe am Hafen auf der Insel "Katajanokka". Tram 4 Richtung Katajanokka hält direkt vor dem Hotel. Nur 3 Minuten zu Fuß vom Hotel finden Sie einen Supermarkt und eine Apotheke.
Das Hotel selbst ist einem ehemaligen Gefängnis. Riesige Zellen mit einem Badezimmer, Queen-size-Bett, Flachbildschirm, Wasserboiler, Kaffee, alle Sorten Tee, ein Safe, ein kleiner Kühlschrank, und ein Bügeleisen mit Bügelbrett!
Das Frühstück war gut. Das…
Das ist Hotel ist echt Klasse und authentisch. Freundliches Personal. Das beste war das Restaurant, da wir Halbpension hatten war es inklusive. Das war das beste Essen was ich jemals hatte.
Einzigste Minus ist das Housekeeping was sehr schlecht gearbeitet hat, Bett war lieblos gemacht, Badeartikel wurden nicht aufgefüllt.
Vor 10 Jahren • Verreist als Gruppe im September 2015
Must see Hotel zum Best Price
5,5 / 6
Was dieses Hotel auszeichnet ist der Flair schwedischer Gardinen obwohl man in Finnland ist.
Dass dieses Haus früher ein Gefängnis war ist nicht zu übersehen - und wer schon immer mal in einem Gefängnis übernachten möchte: luxuriöser gehts kaum.
Gefühlt wurde jeweils zwei nebeneinander liegende Zellen zu einem Zimmer umgebaut, demnach ist die Zimmergröße sehr angenehm. Ebenso sind Zimmer und Bad sehr modern ausgestattet. Trotz der dicken Wände (null Hellhörigkeit) gibts fast überall sehr guten WLAN-Empfang.
Die…