WICHTIG! Wer nach Kuba reist, sollte sich im Klaren darüber sein, dass allgemein Mangelwirtschaft herrscht.
Das Hotel liegt mitten im Grünen, dadurch gibt es auch sehr viele Stechmücken. Insektenschutz zwingend erforderlich! Allgemein ist das Hotel sauber, bedarf allerdings wieder einmal einer Renovierung. Ist man dabei, nur es fehlt halt am Material. Die Gäste sind zu 80 % Canadier. Die Einnahmen aus dem Hotelbetrieb, gehen nach unserer Information, an das kubanische Militär.
Das Personal ist freundlich u.…
Wir wollten vor allem einen Erholungsurlaub mit Sonne, baden und Spaziergängen. Den haben wir bekommen. Auf Grund der letzten Bewertungen und der aktuellen Lage in Kuba sind wir mit sehr niedrigen Erwartungen in dieses Hotel gefahren. Unsere Befürchtungen hatten sich zum Glück nicht bestätigt und wir konnten einen schönen, erholsamen Urlaub verbringen.
Das schlimmste Essen was es gibt. Angebrannte Burger aus der Verpackung und Rindfleisch was so zäh ist wie Gummi. Vieles nicht verfügbar teilweise Tagelang. Essen teilweise kalt obwohl das Essen erst angefangen hat. Bucht auf keinen Fall den Ausflug nach Santiago!! Dort wird man so lange verfolgt bis man etwas kauft und man wird in irgrndwelche Gassen geführt. Bei den Toiletten funktionieren teilweise die Spülungen nicht und es gibt of kein Klopapier.
Meine Bewertung bezieht sich ausdrücklich und ausschließlich auf den PREMIUMBEREICH des Hotels, dort kann man es sich einfach gut gehen und verwöhnen lassen. Unserer Ansicht nach: Finger weg vom "normalen" Bereich!!!
Wir haben einen wunderschönen Urlaub im Premium Bereich verbracht, Zimmer, Service Freundlichkeit Strand top 👍an die Köche ein großes Dankeschön ihr seid wahre Künstler kochen mit dem was es gibt 👍das was es gab hat immer gut geschmeckt hab noch nie im Urlaub so viel leckeren Lobster und so leckere calamari gegessen 😋
Was uns absolut nicht gefallen hat waren die sehr sehr vielen betrunken Kanadier im Meer , Strand und Pool oder im sogenannten Normalbereich in unseren Augen nicht nachvollziehbar Füße auf den…
Das Essen ist ungenießbar
Eier ist Pulverei und Käse ist kein Käse . Wurst liegt ewig in der Auslage. Keine Gurken, Tomaten oder anderes Gemüse . Nur grüne Blätter als Salat und gemischter Kohl. Kein frisches Obst und wenn, dann unter der Hand für die Kanadier. Bedienung in der Bar nur gegen Trinkgeld ansonsten ist man unsichtbar. Für uns eine einzige Katastrophe. Wir waren das 6. Mal auf Kuba , die Probleme sind uns bekannt, aber jetzt nie nie wieder.
Top-Hotel Playa Pesquera auf der schönsten Insel der Welt - Cuba
6 / 6
Die erste Person, die wir näher kennengelernt hatten, entpuppte sich als die Chefin des Hotels. Eine herzensgute Frau, keine aufgesetzte Freundlichkeit, echte Hingabe für ihren Job und ihr Hotel. Alle Mitarbeiter, die wir trafen, waren voll des Lobes über ihre Vorgesetzte. Wir stehen mit der Yadira noch heute im Kontakt und werden sie bei unserem nächsten Cuba-Aufenthalt garantiert wieder besuchen!! Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!