Das Hotel Scandic Marski liegt sehr Zentral. Man kann vom Hotel überall hingelangen, ob zu Fuss oder mit dem Taxi. ich war 3 Wochen auf Geschäftsreise und ich habe mich überaus wohl Gefühlt. Ich hatte immer dort Gefrühstückt, und ich war immer Satt und es hat mir alles geschmeckt.
Das Hotel liegt zentral in Helsinki, wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt und direkt gegenüber des Schwedischen Theaters und somit in direkter Nähe zu den Esplanaden. Die Zimmer waren sauber und ordentlich, jedoch versprühte die Einrichtung den Charme der späten 80er Jahre. Die Tagungsräume waren gut ausgestattet, wenn auch etwas klein.
Wir haben drei Nächte im Scandic Marski verbracht. Die Lage ist wirklich prima, nur wenige Meter zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. Supermärkte, Shops, Restaurants etc. findet man in direkter Umgebung des Hotels.
Wir hatten vorab das Hotel angefragt, ob wir ein ruhiges Zimmer in dem neueren Teil des Hotels bekommen könnten. Als wir dann im Hotel angekommen sind, sagte man, dass man uns ein Ugrade auf ein größeres Zimmer gegeben hätte; dieses aber in dem älteren Teil des Hotels liegt.
Das Zimmer war in der Tat…
Großes Hotel im Herzen Helsinkis, welches einen idealen Startpunkt für die Stadtbesichtigung bildet.
Das Hotel ist zwar schon älter, aber alle Räumlichkeiten sind technisch up-to-date. Die Lage des Hotels in der Stadtmitte mit naher Anbindung vom Hauptbahnhof zum Flughafen oder zum Hafen mit den Fähren nach Schweden ist phantastisch.
Das Hotel liegt im Herzen der Stadt. Der Bahnhof und viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig gelegen. Eine Taxifahrt vom Flughafen Helsinki-Vaanta kostet ca. 45 Euro. Das Hotel selbst ist schon älter und bedürfte dringend einer Renovierung. Das Mobiliar in den Zimmern war schon sehr abgegriffen und das Bad nicht wirklich sauber. Der Preis von 149 Euro pro Nacht war für das Angebot nicht angemessen. Positiv ist das kostenlose WLAN hervorzuheben.
Ideal für Städtereise. Gute Lage in Hauptbahnhofnähe
6 / 6
Recht große Zimmer, freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet. Sehr gute Lage, direkt gegenüber befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle und ca. 5 Min zu Fuß entfernt der Hbf
Hotel ist in Fußgängerzonen-Nähe und damit sehr zentral gelgen, Tram und Bus hält vor der Tür. Der Hbf ist auch nicht weit entfernt. So erreicht man bequem alle Sehenswürdigkeiten.
Zimmer recht groß und sauber, sehr freundliches Personal