Sehr schöne Anlage mit kleinen Wohneinheiten. Alles sehr weitläufig . Poolanlage ausreichend, immer eine Liege zu haben. Badehandtücher kostenlos, kann man täglich wechseln, Liegen auch am Strand kostenlos. Allerdings konnte man im Meer kaum baden, sehr felsig bzw. Steine unter Wasser und Seetang ohne Ende. Es tat dem schönen Urlaub allerdings keinen Abbruch, da es von der Liege am Strand nur wenige Meter bis zum Pool waren. Man kann also am Strand liegen und im Pool baden.
Die in der Anzahl überlegenen Engländer,…
Vor 8 Jahren • Verreist als Paar im September 2017
Verifizierter Aufenthalt
Orts- und strandnah gelegenes Apartmentdorf
5 / 6
Das Kefalos Beach Tourist Village wurde als eines der ersten Touristendörfer 2000 in der Region von Paphos auf Zypern gegründet. Das 4-Sterne-Hotel „Kefalos Beach“ ist eine 30.000 m² große Wohnanlage direkt am Meer und ca. 1,5 km vom Hafen bzw. Stadtzentrum entfernt.
Die Ferienresidenz bietet 249 klimatisierte Studios, Apartments und eine private „Villa“ alle mit eigenem Balkon oder Terrasse, ein zusätzliches Schlafsofa, Satelliten-TV mit nationalen und internationalen Sendern und einem Safe. Die Apartments…
Wir waren schon das zweite Mal im Kefalos Beach und fühlten uns sofort wie zu Hause. Wir hatten Superior und erste Strandlage. Das Essen war super und das Personal freundlich und zuvorkommend. Wir kommen wieder.
Strandhotel mit sehr guter Küche. Die so genannte Taverne ist jedoch eher ein Schnellimbiss und mehr auf den Geschmack der britischen Gäste ausgerichtet.
Insgesamt gut.
Der Strand ist leider sehr felsig, es gibt ein paar kleinere Ecken, die felsfrei sind, ansonsten muss man ziemlich weit raus schwimmen. Ansonsten kann man auch mal 3 min bis zum Strand des Elysium gehen, eine geschützte Bucht.
Essen ist qualitativ gut, wenig lokales Essen, eher international, und Gemüse meistens englisch.
Frühstück: gar nicht mein Ding, äußerst englisch, aber auf Anfrage kriegte ich jeden Morgen Feta (reden hilft).
Cocktails waren gut.
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit,…
Wir waren 2 Wochen im Kefalos Beach Village untergebracht. Allgemein ist das Hotel aufgrund Sauberkeit, Essen und Freundlichkeit absolut weiterzuempfehlen, wäre da nicht der nicht zufriedenstellende Strand und der dann doch zu kleine Pool mit Dauerbeschallung. Deshalb leider 2 ganze Punkte Abzug.
Wenn die Freundlichkeit in einigen wichtigen !! Bereichen besser wäre, hätte ich bestimmt 6 Sonnen vergeben. Ansonsten von der Gartenanlage, Standort, sowie das Essen, einfach super.