Die Lage ist das Beste. Guter Ausgangspunkt für den Etosha Nationalpark. Auch das Wasserloch lockt viele Tiere an.
Das Personal hat uns im Gegensatz zu den übrigen Unterkünften in ganz Namibia enttäuscht. Unpersönlich und langsamer Service.
Man merkt, dass es sich um ein staatliches Camp handelt. Das Personal war nicht sehr freundlich und beim Abendessen wurde man eher abgefertigt und musste extrem lange warten. Die Zimmer sind schon älter, aber ok. Die Lage des Camps ist dafür herausragend, direkt bei einem Wasserloch, an das immer viele Tiere kommen
In der Mitte von Etosha gelegen ist das das Zentrum aller Aktivitäten. Das Häuschen war sehr groß und bequem und alle Einrichtungen ok. Das Essen war sehr gut und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet gab es auch noch
Angenehme Zeit im Camp mit attraktiven Tiersichtungen
4 / 6
Es ist ein schönes Camp, das alle wichtigen Sehenswürdigkeiten für Reisende bietet. Dort befindet sich das Okaukuejo-Wasserloch, an dem Nashörner, Giraffen und Elefanten vorbeikommen und beobachtet werden können. Wir waren während des Sommers dort, daher war es nicht die Hauptsaison und entsprechend nicht so überfüllt. Ich kann mir vorstellen, dass es im Winter ganz anders ist – offenbar kann es dann sehr voll werden, sodass Waschräume und Toiletten nicht immer besonders sauber sind.
Interessante Tierbeobachtungen am Wasserloch im Camp
4 / 6
Das Camp liegt im Etosha Nationalpark. Das Zimmer war klein, aber sauber. Besonders ist das mit Flutlicht angestrahlte Wasserloch. Hier haben wir verschiedene Tiere beobachten können. Abends kamen sogar Nashörner zum Wasserloch.
Riesige Anlage,Massenabfertigung, Wasserloch super
3 / 6
Riesige Anlage, verschiedene Kategorien (wir hatten die schlechteste, es gibt auch Villen direkt am Wasserloch und welche mit Grillmöglichkeit). Kaum Beschilderung, hintere Zimmer und Restaurant im Dunkeln schwer zu finden. Camp in staatlicher Hand, mäßiger Service, Essen Massenabfertigung und mäßig. Das Wasserloch ist grandios mit vielen Tieren und nachts toll beleuchtet!
Nach den vielen negativen Bewertungen waren wir fast enttäuscht, dass alles so gut war (immerhin viel die Vorhangstange noch herunter :-), aber die war auch gleich wieder oben). Es war alles sauber, beim Essen gab es nur eine kleine Auswahl, aber die war gut (sogar der 14jährige hat alles gegessen - sagt doch schon alles.) Allein schon wegen dem Wasserloch ist eine Nacht hier ein Muss - es ist einfach großartig (und noch ein Tipp: über Youtube kommt man zur Webcam mit den Live-Bildern)
Also: alles in allem wirklich…
Mückenschutzaufhängung abgerissen, genau so wie die Kleiderstange. Tür zur Terrasse geht nicht auf. Kissen von Außenmöbel kaputt und auf dem Schrank geparkt. Putz fällt von der Decke.
Gute Lage im Nationalpark. Sehr einfache Zimmer und nicht sauber. Kasernenartige Anlage. Essen mäßig ok. Geführte Safaris werden angeboten. Im Vergleich zu privaten Lodges maßlos überteuert.